• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was in den Smoker für 70 Personen

Mel

Militanter Veganer
Hallo,

mein Vater hat Geburtstag und wünscht sich für sein fest mit 70 Personen etwas aus unserem Smoker (besitze ich erst seit kurzem) habt ihr mir einen Rat was ich in der großen Menge am besten zubereite und wie? Damit auch alles rein passt?

Anbei ein Bild des guten Stücks.

Danke für die Hilfe
Mel

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 1.014
Die Frage, die du dir selbst stellen solltest ist welche Erfahrung hast du mit diesem Gerät?
Schaffst du es über eine längere Zeit (6-8h) eine konstante Temperatur zu halten?
Schaffst du es, den Smoker qualmfrei zu befeuern?

Wenn nein, würde ich eine Alternative zum Catering überlegen ... ernsthaft!
:prost:

Du kannst natürlich auch z.B. 3-2-1 Spareribs vorbereiten.
Phase 3 und 2 dann einfrieren und zum gegebenen Anlaß 1 Stunde erwärmen.
Gibt es hier im Forum auch einige Bereichte.
70 Personen ist schon ne Ansage.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Du schaffst das .

Von null auf hundert geht das nur schwer. Allein das Feuer qualmfrei zu halten erfordert schon Übung.

Vorher mit 10 Personen üben und viel lesen hier und die Tipps auch durchverdauen. Kann klappen. Kenne deinen lebensmitteltechnischen Hintergrund nicht. Wenn die Basis da ist dann ja. Ohne schwer. Und es gehört auch viel krempel drumrum dazu.

Da geb ich dem Christian vollkommen Recht.
Von 0 auf 70 Leute ist ne ganze Menge!

Andi

Die Frage, die du dir selbst stellen solltest ist welche Erfahrung hast du mit diesem Gerät?
Schaffst du es über eine längere Zeit (6-8h) eine konstante Temperatur zu halten?
Schaffst du es, den Smoker qualmfrei zu befeuern?

Wenn nein, würde ich eine Alternative zum Catering überlegen ... ernsthaft!
Das ist kein Thema, hatte davor schon öfters einen ausgeliehen - aber halt immer für Max 25 Personen was gemacht

Na dann... Die Standards. PulledPork, Brisket, Ribs, Rollbraten, Hackbraten (Baconbomb), ...

Na dann sollten doch auch die Auswahl der Gerichte kein Problem sein, du nimmst die bisher verwendeten Mengen einfach x3 :D

Brisket & Beans
Schweinenacken mit unterschiedlichen Rubs
Jamaican Jerk Pork & Krautköpfe

Servus. Ist nicht ganz so einfach. Hab das vor 2 Wochen gemacht und da gehört ein gehöriger Aufwand an Planung und Vorbereitung dazu. Und ob dein Smoker ausreicht.....ich Zweifel ein bisschen. Ich hab lange geplant und trotzdem kann einem auch z. B. Das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Mach am besten Sachen dir du schon vorher zubereiten kannst und am Geburtstag aufwärmen kannst. Sonnst kommst du ins trudeln.
Wenn du alles am Geburtstag frisch machen willst, schau mal hier
http://www.grillsportverein.de/foru...tter-edit-die-fehlenden-fotos-sind-da.240994/

Was kann ich denn evtl im Turm machen um mehr Fläche zu nutzen - hab diesen bis jetzt nur zum Warmhalten verwendet....

Na dann sollten doch auch die Auswahl der Gerichte kein Problem sein, du nimmst die bisher verwendeten Mengen einfach x3 :D

Brisket & Beans
Schweinenacken mit unterschiedlichen Rubs
Jamaican Jerk Pork & Krautköpfe

Was kann ich denn evtl im Turm machen um mehr Fläche zu nutzen - hab diesen bis jetzt nur zum Warmhalten verwendet....

Im Turm kannst du nur warmhalten. Entweder machst du Schweinebraten oder Bacon Bombs. Alles andere könnte in die Hose gehn. Sorry, ist aber ehrlich.

Wenn du im Turm garen willst musst du im Garraum Temperaturen um die plus minus 200 Grad fahren.
Damit ist low and slow dahin ;-)
Ich würde auch bei PP, Bacon Bomb oder Schweinebraten bleiben...
Grüße Lutz

Hallo!
70 Personen ist auch nur eine Zahl, aber im Ernst, wie sieht es mit Personal aus?
Wir haben über mehrere Jahre ein Sommerfest für unsere Feuerwehrkameraden und deren Frauen gemacht, das waren 70-80 Personen!
zum Glück war unser Kochteam mit 6 Personen bestückt und keiner hatte langeweile!
Ich empfehle dir auch Baconbomb und bei Bedarf die Ribs, die du dann nur noch glasierst(3-2 vorbereitet)werden.
Falls noch andere Sportgeräte vorhanden sind, solltest du diese nutzen!
Oder dir wenn möglich 5-6 DO´s leihen und dort z.B. Schichtfleisch machen. Somit hast du eine gewisse Fleisch/ Essensauswahl.
Auch wenn es immer mehr Veganer und Vegetarier gibt 300g Fleisch pro Person solltest du auf jedenfall planen!

Hatte zu meiner Hochzeit 11kg Bullenkamm plus einen kompletten Kottletstrang und 4 Baconbombs für 40 Personen.
Die Bombs habe ich allerdings im Backofen gemacht. Den Bullekamm habe ich vom MDV extra abhängen lassen.
Dazu gabs noch Hot Dogs und entsprechend Beilagen. Hat alles gut geklappt. Bei 70 Personen musst du halt sehen ob du in der Kammer genügend Platz hast.

LG
Devil

Also es gab - 10 kg schweinenacken (im Garraum 10Std) - 10kg Roastbeef (im Turm 6Std) und noch 2 Seelachsfilets (1Std)

Und alles super geworden a nur zum Bilder machen kam ich kaum ..... Muss mal die Gäste Fragen

Zurück
Oben Unten