Hallo Zusammen,
der Weihnachtsmann hat mir vor kurzem endlich mal eine Eisenpfanne mit Griff zukommen lassen.
Jetzt stelle ich mich scheinbar viel zu blöd an um das gute Stück einzubrennen.
Ich war natürlich auch auf der Seite vom @pfannendoc und habe da versucht mich an die Vorgaben zu halten. Aber irgendwas scheint nicht geklappt zu haben?
Durchgeführt habe ich es wie folgt:
Pfanne ausgiebig gereinigt (inkl. Stahlwolle).
Pfanne im Gasgrill auf über 250 Grad aufgeheizt (Infarotthermometer).
Leicht mit Rapsöl (Leinöl war nicht vorhanden) eingerieben.
Dann wieder aufgeheizt bis die Pfanne nicht mehr gequalmt hat und das ganze 5-mal wiederholt.
Das Ergebnis ist ernüchternd und nicht im geringsten mit der Pfanne zu vergleichen, die ich beim WM Tippspiel als Preis von Pfannendoc gewonnen habe (Superteil!!).
Die vom mir eingebrannte Pfanne fühlt sich leicht klebrig an und so möchte ich die Pfanne auch nicht auf dem Induktionsfeld nutzen.
Was ist da falsch gelaufen?
Hier mal ein paar Bilder.
der Weihnachtsmann hat mir vor kurzem endlich mal eine Eisenpfanne mit Griff zukommen lassen.
Jetzt stelle ich mich scheinbar viel zu blöd an um das gute Stück einzubrennen.
Ich war natürlich auch auf der Seite vom @pfannendoc und habe da versucht mich an die Vorgaben zu halten. Aber irgendwas scheint nicht geklappt zu haben?
Durchgeführt habe ich es wie folgt:
Pfanne ausgiebig gereinigt (inkl. Stahlwolle).
Pfanne im Gasgrill auf über 250 Grad aufgeheizt (Infarotthermometer).
Leicht mit Rapsöl (Leinöl war nicht vorhanden) eingerieben.
Dann wieder aufgeheizt bis die Pfanne nicht mehr gequalmt hat und das ganze 5-mal wiederholt.
Das Ergebnis ist ernüchternd und nicht im geringsten mit der Pfanne zu vergleichen, die ich beim WM Tippspiel als Preis von Pfannendoc gewonnen habe (Superteil!!).
Die vom mir eingebrannte Pfanne fühlt sich leicht klebrig an und so möchte ich die Pfanne auch nicht auf dem Induktionsfeld nutzen.
Was ist da falsch gelaufen?
Hier mal ein paar Bilder.