• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist besser: Sizzle oder OHG?

Was macht die bessere Kruste auf Steaks

  • Sizzle Zone

    Stimmen: 16 21,1%
  • OHG

    Stimmen: 48 63,2%
  • Gleichwertig

    Stimmen: 12 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Mich wundert, dass Dein Ergebnis oben identisch zum OHG aussieht, mit einer flächigen Kruste :o

Ich hätte erwartet, dass der IR-Brenner den Rost so aufheizt, so dass das Fleisch sehr schnell ein sehr starkes Branding bekommt, das Fleisch deshalb auch nur kurz auf dem Rost liegen kann und es daher „zwischen“ dem Branding blass bleibt. Hast Du den IR-Brenner dafür längere Zeit mit geringerer Leistung gefahren, oder…?

Grüße vom Geist

Man muss es öfter wenden, dann geht das ganz gut um eine druchgehende Kruste zu bekommen!
 
Ich hätte erwartet, dass der IR-Brenner den Rost so aufheizt, so dass das Fleisch sehr schnell ein sehr starkes Branding bekommt, das Fleisch deshalb auch nur kurz auf dem Rost liegen kann und es daher „zwischen“ dem Branding blass bleibt. Hast Du den IR-Brenner dafür längere Zeit mit geringerer Leistung gefahren, oder…?
Du kannst den Brenner mit Vollgas fahren, kein Problem. Kritischer Punkt: Mit Gusseisenrost passiert genau das, was du vermutest. Ein Edelstahlrost ist hier die deutlich bessere Wahl.
 
Hab bei meinem neuen Grill den Keramikbrenner dran aber noch nicht eingeweiht. Warum soll man den Edelstahlrost nicht mit aufheizen?
 
Zurück
Oben Unten