• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist besser? Weber Pizzaaufsatz 6520 oder Moesta Pizza Komplettpaket

Hallo
Auch ich würde gerne Pizza auf meinem 57er kugelgrill machen .
Kann man den Stein nicht einfach auf das rost legen und beide Lüfter auflassen? Mit genügend briketts sollte das doch ziemlich heiß werden? Und wenn der Deckel dann drauf ist hat man im Prinzip ja auch oben Hitze .
Oder wozu benötigt man diese Aufsätze?
Geht auch ohne Aufsatz, ich benutze auch keinen
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mein Aufsatz von Firefighter ist gestern angekommen:srg:. Ich habe gleich ausgepackt und er passt wie angegossen auf meinen Weber 57er. Einen Pizzastein habe ich auch schon, also wird heute Abend die erste Pizza :pfanne: versucht.

Übrigens habe ich auch den Rotisserie-Spieß mitbestellt, macht einen guten Eindruck. Bin begeistert:clap2:
 
Kurzer Erfahrungsbericht:
Der Aufsatz sitzt recht gut auf dem Weber 57, wobei der Deckel auf den Schrauben aufliegt was es etwas fummelig macht.
Mit 2 AZK und zwei Scheiten Fichtenholz sehr gute Hitze erzeugt. Maverick konnte nicht mehr folgen.
So weit, so gut, aber dann die Probleme:

1. Der Pizzastein liegt zu tief, das macht das Einlegen der Pizzen fast unmöglich, habe dann den Stein auf die Rückwand zugeschoben dann

2. bei umgedrehten Weber Edelstahlrost kippt der Stein über die quere Sprosse auf der Rost Unterseite........ und

3. Der Pizzastein ist in 5 Stücke gesprungen......

Pizza bis dahin war aber sehr gut gelungen, super knusprig und lecker!!

Ich werde einen weiteren Versuch mit dickerem Stein und untergelehten Ziegelsteinen starten! Mal sehen
 
Also ich selber habe auch schon diverse Male Pizza in der Kugel gemacht und einfach einen runden Pizzastein bestellt und den auf den Rost gelegt.

Mit richtig Hitze und geschlossenem Deckel funktioniert das auch einwandfrei.
 
Ja ,das probiere ich auch ,damit erreiche ich ja auch hohe Temperaturen . Glaub dieser Aufsatz ist nice to have aber kein muss! Aber ich muss es erst testen .
 
Ich habe einen Beitrag auf YouTube gesehen, wo die Pizza einfach auf den Rost gelegt wurde. Sie sah richtig gut aus als sie fertig war und angeblich geschmacklich wesentlich besser als vom Stein.
 
Ich habe einen Beitrag auf YouTube gesehen, wo die Pizza einfach auf den Rost gelegt wurde. Sie sah richtig gut aus als sie fertig war und angeblich geschmacklich wesentlich besser als vom Stein.

Kannst du dazu mal den Link schicken. Den Rost würde ich gerne mal sehen.
Kann mir das kaum vorstellen.
 
ich versuche es wieder zu finden, ich habe mir leider den Link nicht abgespeichert..... also bitte Geduld....:-)
 
Aaaah, das würde es erklären. Die haben in zwei Schritten gebacken, sodass dir der Belag und alles andere nicht durch den Rost fallen kann. Fertig belegt würde das mMn nicht hinhauen.
 
Aaaah, das würde es erklären. Die haben in zwei Schritten gebacken, sodass dir der Belag und alles andere nicht durch den Rost fallen kann. Fertig belegt würde das mMn nicht hinhauen.

Joa, würde so in etwa aussehen :D
feat1.jpg
 
Ich weiß gar nicht wie oft ich das mit dem Blech schon geschrieben habe. So muss das dann gehen 5 Pizzen in ner viertel Stunde durch die Kugel.
 
Ich brauche auch einen Pizza Aufsatz! Firefighter ist bei deinem auch schon ein Stein dabei? Und gibt es ihn für den 47er oder nur für den 57er Weber?
Vg
 
Für ne 47er nen Pizzaring? Lohnt sich das?
 
Hm , das frag ich mich auch grade . Die Pizza hat ja höchstens einen Durchmesser von 32cm . Aber mit einem 57er hat man dann doch mehr Platz ,zb um verschiedene Hitze zonen zu machen . Bin halt am überlegen ,mir einen Ring zu holen ,oder gleich einen 57er und dann dafür den Ring!
 
Zurück
Oben Unten