• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das? Flaches Stück vom Schweinebauch

Christian811

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit.

Wir haben gestern wieder 2 Schweine verwurstet. Bilder kommen in einem anderen Thread :P

Da ich dabei war,konnte ich mal wieder spekulieren ob nicht iwo ein second cut abfällt,der sonst in die Wurst wandert. Neben einem Stück Kotelett für den Eigenbau dry ager habe ich dieses Stück hier raus bekommen. Auf den ersten Blick hatte ich skirt im Kopf. Kommt aber eig wo anders her.

20210128_202533.jpg

20210128_202039.jpg


Es ist vom Bauch unter den Rippen, wo die knorpelansätze sind.

Weiß einer, ob ich da was gescheites habe bzw. Was das genau ist? Hab es jetzt mal eingeschweißt und werde es dann 2 Wochen wet agen lassen im kühli. Dann kommt es iwann direkt auf den Grill. Mal sehen ob es was ist...
 
Sollte ein (Inside)-Skirt-Steak sein.
Feines Stückchen Fleisch zum kurzbraten.

Die Hinterbeine sehen aus wie vom Kaninchen..
:rotfl:
Sorry der musste sein...

Liebe Grüße
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten