• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein buntes Pflaster?

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

Bei diversen Kochformaten tüddeln die bei kleineren Schnittwunden so ein buntes Pflaster um den Finger. Was ist das für ein Zeug und wo kann ich es bestellen?

Gruß vom manchmal trotteligen
Pu. ;-)
 
Die sind Super aber eigentlich kein Pflaster da keine Wundauflage vorhanden.
Die sind absolut wasser-, fett- und ölbeständig. Da sie Luft durchlässig sind, stört mich die fehlende Wundauflage nicht.

Sie heißen auch Detektion Pflaster, weil sie einen magnetischen Streifen haben und somit bei der Endkontrolle leicht gefunden werden können.
Die Sets sind ziemlich teuer, IMHO reicht die zuerst die genannte Rolle ohne Magnetstreifen völlig aus.
Eine gute Apotheke hat sie im Sortiment.

Zum Nachlesen:
http://www.mext.de/products/list.phtml?productgroupid=63

@PuMod:
Ich hatte das sogar in Hossberg dabei,
 
Ich kenne das wenn ich in der Pharma oder Lebensmittelindustrie unterwegs bin darf kein andres Pflaster benutzt werden damit es vom Metalldetektor erkannt werden kann !

Gruß
 
So. Hab jetzt welches bestellt. Mit schönen quietschigen Farben und Mustern. :-D
 
Zurück
Oben Unten