• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Fisch?

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sorry Leute,aber ich kenn mich da nicht so( professionell) aus. Ich dachte ich hätte einen Knurrhahn gekauft?! :confused: Ja lacht nicht! Es stand kein Name dran.
Interressiert mich einfach,damit ich beim nächsten mal nicht ganz so deppert da stehe.
Der Fischhändler hat ihn gleich ausgenommen und geputzt.War auch nicht ganz preiswert, ca. 600g- für 15,-Euro.

P1220678.jpg
 

Anhänge

  • P1220678.jpg
    P1220678.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 1.395
Rotbarbe kommt gut ....
Knurrhahn sicher nicht ...
:weizen:
 
Streifenbarbe (Mullus surmuletus). Spanisch: Salmonete de roca. Rotbarben werden in der Regel nicht so groß. Haben ein steileres Kopfprofil und kürzere Barteln. Da der Fisch geschuppt fotografiert wurde, sieht man die Streifen nicht mehr.
25 €/kg für einen nicht ausgenommenen Fisch ist ein Schweinepreis.

Gruß aus Kiel
Tassi
 
Salmonete ist ganz genau richtig.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und pass auf, dass dir der Fisch bei der Zubereitung nicht trocken wird.
Lieber etwas roh an der Gräte und nachgaren als zuuu durch.
 
Salmonete ist ganz genau richtig.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und pass auf, dass dir der Fisch bei der Zubereitung nicht trocken wird.
Lieber etwas roh an der Gräte und nachgaren als zuuu durch.
Hallo Klaus,

schön von dir zu lesen.Also ROTBARBE heißt SALMONETE. Salmonete lag auch beim Fischhändler,aber auf der anderen Seite und die waren viel kleiner.Na,ich muss mich mehr damit beschäftigen.
Liebe Grüße an Karin.
 
Hallo Klaus,

schön von dir zu lesen.Also ROTBARBE heißt SALMONETE. Salmonete lag auch beim Fischhändler,aber auf der anderen Seite und die waren viel kleiner.Na,ich muss mich mehr damit beschäftigen.
Liebe Grüße an Karin.

Ja du hast recht, es gibt Salmonete in allesn Größen. Die kleinen werden fritiert und die großen werden bis gut 30 cm lang und es gibt viele Zubereitungsmöglichkeiten.
Das Feisch und der Geschmack sind hervorragend, aber Karin stören die vielen Gräten. Ob das etwas für Siggi ist ? :fisch:
Liebe Grüße nach Madrid
K&K
 
Das Feisch und der Geschmack sind hervorragend, aber Karin stören die vielen Gräten. Ob das etwas für Siggi ist ? :fisch:
Liebe Grüße nach Madrid
K&K
Naja,die Gräten waren schon anstrengend,aber beim nächsten mal, kaufe ich dann lieber Forellenfiletts.Wie gesagt,ich wollte eigentlich einen Knurrhahn.Wie heißt der nun wieder?!
 
Zurück
Oben Unten