• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Gewächs? Frage drängt...

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
20221024_201606.jpg


Kann jemand sagen, worum es sich hier handelt? Das ist eon Arm von vielen. Wächst aus einem Garten heraus am Gehweg. Dieser Arm ist etwa 20 cm lang. Davon hat die Pflanze rund 30 Stück.

Meine Tochter hat davon gestern etwas abgerissen. Es trat sehr viel milchige Flüssigkeit aus. hab ihr das Teil direkt weggenommen und das Kind gewaschen.

Seit heute früh hat sie fürchterliche Pusteln im Gesicht.
Muss nicht an der Pflanze liegen, aber der Arzt ist etwas ratlos und wir machen uns Sorgen. Kann natürlich an etwas komplett anderem liegen. Deswegen wüsste ich gern, was das für ein Kraut ist.

Ich hoffe auf das legendäre GSV Schwarmwissen

Danke Euch
 
Ok Es gibt Giftnotrufzentralen Klick. Mit der Info Wolfsmilch können die sagen, was zu tun ist.
 
Danke, auf Euch ist Verlass!

Vergiftungen werden symptomatisch behandelt. D.h. das, was sie vom Kinderarzt verordnet bekommen hat (Cortison), scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Morgen nochmals Doc.

Und das alles an ihrem Geburtstag. 😞
 
Gute Besserung und Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
 
Der kleinen Maus die besten Wünsche zum Geburtstag und alle Wünsche zur schnellen und vollständigen Genesung!!!
 
Zurück
Oben Unten