• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Pilz?

onkra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Kenne mich leider wenig aus.
Darum Frage an die Wissenden.
Was ist das? Essbar? Speisepilz? Schmackhaft?
Steht seit gestern auf meinem Rasen.
Kann ich es wagen? :-?

IMG_0445.JPG


IMG_0446.JPG
 
Siggi - isst Du auch keine Champignons? (Die haben auch Lamellen!)
Der auf dem Foto gezeigt ist allerdings keiner! Ich kenne den auch nicht.
 
Sind offensichtlich Hallimasch, der größte Pilz der Erde. Mache mögen sie ... Wir nicht! Kann Unverträglichkeiten auslösen.
 
Siggi - isst Du auch keine Champignons? (Die haben auch Lamellen!)

Wie gesagt, ich bin kein Experte. Ich war nur 2-3 mit zum Pilzesammeln und da wurde mir gesagt: Lamellen = Finger weg, da tendenziell giftig! Es gibt Ausnahmen, aber lieber kein Risiko eingehen! Gerade wenn man sich nicht auskennt.

1571935158870.png


LG
Siggi1974
 
Champions, Pfifferling etc haben auch Lamellen.
 
Halimasch - Schmeckt richtig gut, aber beim kochen das 1e Wasser abgießen.
 
Es gibt so viele essbare Pilze mit Lamellen! Stockschwämmchen, Hallimasch und noch viel mehr!
 
Zum Thema ... vielleicht kann ja Carsten @DerTeufel was dazu sagen
 
Ich hänge mal meine Frage hier an:
Sind die Pilze essbar? Wenn ja, was sind das für Sorten?
Sorte A
IMG_20191024_180636.jpg

Sorte B
IMG_20191024_180719.jpg

Von unten:
IMG_20191024_181847.jpg

Von oben: Sorte B in groß oder Sorte C?
IMG_20191024_181852.jpg

Sorte A von unten:
IMG_20191024_180745.jpg
 
Auf dem 2. Bild Champignons. Die anderen Bilder k ö n n t e n alte Champignons sein, die würde ich nicht essen wollen.
 
Zurück
Oben Unten