• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Pilz?

Danke! Auch Champignon?
IMG_20191024_183056.jpg

Ja, hatte auch Champignons vermutet. Die Pilze wachsen hier gemischt. Also Champignons und die von dem anderen bild
 
Was ist das? Essbar? Speisepilz? Schmackhaft?
Steht seit gestern auf meinem Rasen.
Kann ich es wagen? :-?
Sieht aus wie Hallimasch. Sind grundsätzlich essbar, aber die hier sind zu alt. Manche kriegen von denen Probleme im Magen. Falls du es wagen willst unbedingt vorher ein paar Exemplare zu einem Pilzsachverständigen bringen und abklären lassen. Anhand von einem Foto Pilze bestimmen ist immer etwas schwierig. Und dann wie schon gesagt abkochen und das Kochwasser wegschütten. Dann braten.

….und wo Würmer sind, ist der Verzehr doch geeignet....🤔
Interessante Logik. Demnach muss Scheisse ja echter Gourmet-Kram sein wenn man sieht wie die Mücken drauf abfahren. Der Knollenblätterpilz macht dir z.B. die Nieren kaputt. Interessiert Würmer und Schnecken recht wenig, die haben so was nicht.

Ich hänge mal meine Frage hier an:
Sind die Pilze essbar?
Gleiche Antwort wie oben. Anhand von Fotos immer schwierig. Es gibt verschiedene Egerlingarten (dazu zählen die Champignons), darunter auch giftige. Ab zu einem Pilzsachverständigen damit wenn du sie essen willst.
 
Bin echt etwas entsetzt über diesen Thread!

Plize, egal ob aus dem Wald oder vom Rasen immer nur selber pflücken, wenn man sich wirklich gut auskennt!
Es sei denn, die Schwiegermutter kommt zum Essen zu Besuch....

Wenn ich im Wald Pilze sammle, nehm ich nur die Sorten, die ich wirklich kenne!
 
Zurück
Oben Unten