• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist das für ein Stück Fleisch - ?? spanischer Schnitt ??

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigos,
nun mal ganz ehrlich, ich weiß es nicht, :hmmmm:aber ich ahne es.
Bei meinem Metzger hier im Dorf, kaufe ich oft und auch recht viel.
hinzu kommt, dass wir zwei so ziemlich auf einer Wellenlänge liegen , was die Qualität angeht.
Ich bestellte Rippchen vom Iberico - Schwein, nach zwei Tagen wurde geliefert, aber ich hatte keine Zeit wegen der Unmenge an Gartenarbeit. - Also ab in den Froster, für schlechte Zeiten.
Wir haben allerdings Verständigungsschwierigkeiten, was den Schnitt vom Fleisch angeht.
Tafelspitz mit Fettdeckel schier unmöglich und ich glaube auch nicht, dass so ein Stück vorgesehen ist.
Nun legte mirAaron dieses Teil auf die Theke, nimm es, es ist super guuut und zart.
So waren seine Worte
guckt ihr hier

Anhang anzeigen 748070 Anhang anzeigen 748071
diesesmal als Versuch mit Erdnussöl eingerieben und los gehts.
Anhang anzeigen 748072

Zwei Min. von jeder Seite und danach für 15 Min bei 150 Grad in den Napi

Anhang anzeigen 748078

Anhang anzeigen 748073

Anhang anzeigen 748076
Anhang anzeigen 748074
Fakt ist, das Teil schrumpfte enorm.
Wahr ist aber allerdings,
suuuuper guter Geschmack des Fleisches an sich,
Anhang anzeigen 748080

Super Zart, Steakmesser überflüssig Anhang anzeigen 748080
etwas Salt und Pfeffer - ein Traum

lecker Salat mit frischen Palmherzen von meinen gefällten Palmen -- mehr braucht Monscho heute nicht. Anhang anzeigen 748083

Fleisch - Kilo Preis, 8,50 . - Euronen
wird nachgeordert - direkt Morgen und dann frage ich auch wie das Stück heißt.
ob mich das weiter bringt ???

:hmmmm: ist das Flank - Steak ??

kenne mich da echt nicht so aus.
Aber Super gut war es allemal.

Was meint ihr dazu ???
Saludos
:anstoޥn:
Monscho
 

Schneitzel

Dauergriller
Sehr schönes Stück Fleisch! Flank gabs bei uns an Pfingsten. Allerdings nicht zu dem Preis!
Im letzten Teneriffa-Urlaub hatten wir auch einen Grill, und bei Iberico-Ribs für €3,50/kg gabs die sehr oft (neben Gambas, Chorizo und Fisch).

Hab bei Monscho aber auch noch nichts auf dem Teller gesehen, wo ich nicht gleich mein Besteck rausgeholt hätte.:thumb2:
 
Oben Unten