• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Stück?

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Es wiegt fast 1,8 kg - und wurde als Flank verkauft. Ich dachte mir schon, dass es nicht das bekannte Stück Flank sein kann, da zu schwer.
Es ist sicher auch aus dem Bereich geschnitten - ist es das Skirt? Aber das wäre doch auch nicht so gross?
Egal, ich habs jetzt geteilt, die flachen Stücke wiegen ca. 800 g - das dicke Stück knapp 1 kg.
Welches davon heute auf den Grill wandert, werde ich mittags mit Mike besprechen.
Der Faserverlauf ist eben anders rum, aber das ist ja egal, schneiden wir es eben anders.

Bilders......


IMG_2561.JPG
IMG_2564.JPG
IMG_2565.JPG
IMG_2566.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2561.JPG
    IMG_2561.JPG
    193 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMG_2564.JPG
    IMG_2564.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_2565.JPG
    IMG_2565.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 1.069
  • IMG_2566.JPG
    IMG_2566.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 1.082
Wow, schön durchwachsen!

Schulter, eventuell!

Oder ein Teil des Nackens!

Gruß
Carsten
 
Wow, schön durchwachsen!

Schulter, eventuell!

Oder ein Teil des Nackens!

Gruß
Carsten

Nein, Schulter ganz sicher nicht, auch kein Nacken, es ist bestimmt aus dem Teil vom Rind geschnitten, wo das Flank auch ist. Ist halt wahrscheinlich ein grösser Stück vom Bauchlappen-Bereich. Es ändert sich auch leicht am dünnen Stück der Faserverlauf.
 
Steffe, i glaub , der Mike ruckt des ned raus..... der ist schon zwei Tage auf "Fleischlos-Diät":D
 
Sack Zement, das Fleischstück sieht klasse aus.
Ich kann Carsten nur zustimmen.

Frag dochmal bei der Metzgerei einfach mal nach.
metz.jpg


Die sollten das doch wissen, rat ich mal so.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • metz.jpg
    metz.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.020
Also Masis Bilder nach dürfte das eine grosse Bavette sein, ich hab ja li und re das dünnere Stück schon abgeschnitten... mittig -das gibts wohl heut.
 
Sowas ist mir neulich auch in den Einkaufswagen gesprungen, angeblich Flanksteak aus Irland (ok, das mit Irland glaub ich ja), aber mit knapp 1,3kg eigentlich zu schwer und mit ~10€/kg eigentlich zu günstig für "echtes" Flank. Ich tippe auch, dass ich da ein Skirt gekauft habe, wissen tu ich das erst am Sonntag. Muss ja nicht schlecht sein deswegen und ich werd es auch ganz normal mit S&P direkt zubereiten.
 
Mach Bilder bitte.
 
Sowas ist mir neulich auch in den Einkaufswagen gesprungen, angeblich Flanksteak aus Irland (ok, das mit Irland glaub ich ja), aber mit knapp 1,3kg eigentlich zu schwer und mit ~10€/kg eigentlich zu günstig für "echtes" Flank. Ich tippe auch, dass ich da ein Skirt gekauft habe, wissen tu ich das erst am Sonntag. Muss ja nicht schlecht sein deswegen und ich werd es auch ganz normal mit S&P direkt zubereiten.

da können auch 2 Stck drin sein, ich hab bei SElgros letztens auch irisches Flank gesehen, Preis war gleich.
Ich kauf meine Flanks usw nur noch beim MDV - bisher konnte ich nicht klagen.
 
da können auch 2 Stck drin sein, ich hab bei SElgros letztens auch irisches Flank gesehen, Preis war gleich.
Ich kauf meine Flanks usw nur noch beim MDV - bisher konnte ich nicht klagen.

Könnt auch sein. Ich war ja eigentlich wegen den günstigen Grillis im C+C und da hat mir irgendein Kobold das Stück in den Wagen gelegt. Hat sich wohl gedacht, für das Geld kann man das mal testen.
(Laut SuFu verkauft Edeka ja gern mal Skirt als Flank oder Flanken-Steak. Egal, in 2 Tagen sind wir schlauer)
 
ich will nicht lästern, aber heute ist Freitag und da gibts kein Fleisch.

Die ewige Verdamniss ist euch gewiss, in der Hölle werdet ich schmoren, mariniert mit NeonMarinade, auf Braunkohlebrekkis und mit Öttingerbier bepieselt, auf Kerntempertur von 200 ° gezogen, längs zur Faser zerteilt, in Gewürzketschup getunkt, und dann fünf mal eingeforen. in der Mikrowelle aufgetaut.....

aber für ein solch schönes Marmorfleisch würde ich auch das in Kauf nehmen..

bitte Bilder vom Anschnitt.

Danke
 
so - bin ja noch Bilder schuldig...vorab -es war der Hammer. Geschmacklich 1 A - nussig, saftig und richtig richtig gut.
Der Garpunkt mag für die meisten hier zu niedrig sein, wir mögen es so...

IMG_2567.JPG
IMG_2568.JPG
IMG_2571.JPG
IMG_2572.JPG
IMG_2574.JPG


Das war ein feines Abendessen und das Gewürz ist SUPER.
 

Anhänge

  • IMG_2567.JPG
    IMG_2567.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_2568.JPG
    IMG_2568.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_2571.JPG
    IMG_2571.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_2572.JPG
    IMG_2572.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_2574.JPG
    IMG_2574.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 808
Ist das Gebeeft ?
 
Zurück
Oben Unten