• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist das für eine Raupe?

achema

Metzger
Hallo Zusammen,

im Sommer 2012 habe ich bei uns im Garten eine Raupe entdeckt, die so dick war wie ein kleiner Finger und ca. 8 cm lang war.
Habt Ihr eine Ahnung was das für eine Raupe ist und was es später mal wird??

Hier mal ein Bild:

raupe2.jpg



und noch eins...

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo Achema,

ein Ligusterschwärmer?

VG,
die Tt
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Das wird ein Ligusterschwärmer
 

Biertrinker76

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das könnte die Raupe vom Windenschwärmer sein. Die sind ziemlich groß. :hmmmm:

MfG
Marco
 

germes

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ist zwar schwierig ohne die Zeichnung auf dem Rücken zu sehen, aber es könnte ein Ligusterschwärmer sein.
 
OP
OP
achema

achema

Metzger
Danke für Eure antworten.

habe ich noch nie gesehen....

...und wieder etwas schlauer geworden :-D
 
Oben Unten