• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das ???

Hans

Grillkönig
ich habe da eine alte gussform, denke das sie etwas mit backen zu tun haben muss.
kennt jemand diese form, und weiss event. mehr darüber :-?

P9240078.JPG

P9240079.JPG

P9240073.JPG

das ist der fuss

P9240074.JPG

P9240075.JPG

Hallo Hans,
schau doch mal bitte hier: Was ist das ???. Da wirst Du fündig!

Schaut doch nach so einer Art Muffin-Form aus. Wo hast Du die her?

die habe ich mal vor ca. 25 jahren auf einem dachboden gefunden.
an muffins hab ich auch schon gedacht, allerding sind die vertiefungen richtig rund mit einem durchmesser von 7cm.

Servus Hans,

im Zweifelsfall die Löcher mit Schnaps füllen, sieben Mann an den Tisch und jeden mit einem Strohhalm ausrüsten.

Jo Hans,

geht schneller als Muffins und macht mehr Spass :patsch:

:wiegeil:

Ein 25 Jahre alter Dachbodenfund.

Die Twilightzone regelt. :D

Meine Frau hat so ein Teil um diese gefüllten Teigeier zu machen. Gibbet auch zu kaufen => die Eier mit festem Teig :)

Allerdings sind die Eier aus dem Gerät meiner Frau kleiner und das Gerät hat auch noch einen Deckel mit Oberhitze. Vielleicht schaust Du noch mal auf dem Dachboden nach. – allein schon wegen dem grusel. :D :D :D

Ansonsten muss ich NBG zustimmen. :D

:prost: :prost:

Ich hab selber eine von Oma geerbt und mache nach dem verlinkten Rezept im Winter gerne diese Förtchen/Futtjes.
Allerdings hat meine keinen Ständer, ist aus Aluguss und so gearbeitet, dass sie auf die normale Herdplatte gestellt werden kann.
@Hans: Deine Form müsste sich doch prima mit dem Ständer und darunter gelegte Kohlen benutzen lassen. Achtung: nicht zu heiss werden lassen.

Ich denke auch, daß das eine Pfannkuchenpfanne ist.
Da hält mein Vater große Stücke drauf. Der hat sowas in den 70ern mal entsorgt und kann sich da heute für in den A.. beißen.
Jetzt hat er sich ne neue gekauft und macht damit Berliner.
Öl in die Formen, einen Klacks Hefeteig hinein und Du hast leckeres Hefegebäck. :D

ich könnte mir eh in den ar...... beissen *vetter* :D

letztens war so ein teil für 28 euronen in ebay, hatte das ende verschlafen :(

frikadellenschmied schrieb:
Stimmt BBQ, sowas gab hier im Bergischen auch, ich komm nicht auf den Namen. grgrgrgr AAaaaahhhh Bullebäusken!
Genau, Bullbäusken! Die gab's bei Omma immer zum Kaffee (bin gebürtig aus Wuppertal). Nää, wat is dat lang her...

Die hab ich allerdings viel kleiner in Erinnerung, kaum größer als Poffertjes. Hans' Form sieht mir mehr nach Dampfnudeln aus.

"Meine Dampfnudel ist größer als deine" :rotfll:

Alles zum THema Schwanzvergleich und weiteres bitte beim Ranch Kettle Thread anfügen ;)

Zurück
Oben Unten