• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist ein "Frikasseehuhn"?

rheingriller

Grillkaiser
Nachdem ich bei unserem Rewe immer wieder mal frische halbe Frikasseehühner in der Kühlung gesehen habe, frage ich mich, was das eigentlich ist. Scheint auf jeden Fall deutlich größer als ein normales Huhn zu sein. Und wo liegt der Unterschied zum normalen Suppenhuhn?
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wenn ich mich nich vertu sind das alte Legehühner, für Suppe nicht fett genug und das Fleisch nich schmackhaft genug um ohne Frikasse genießbar zu sein
 
OP
OP
rheingriller

rheingriller

Grillkaiser
Danke, dann lasse ich das Frikasseehuhn mal schön im Regal. Ist ja schon eher unverschämt, weil es auch gleich noch das Doppelte vom Suppenhuhn nebenan kosten soll. :mad:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich koche mein Frikassee nur noch aus Schlegeln.....diese trockenen Bruststücke hab ich endgültig satt....
 
OP
OP
rheingriller

rheingriller

Grillkaiser
Hm, also für Frikassee nehme ich nur Pulled Grilled Chicken - kommt am besten. :grin:
Für die klassische Hühnersuppe, die bei uns recht beliebt ist, wird die Auswahl schon schwieriger.
 
Oben Unten