• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist es und was könnte ich damit anstellen?

MrEDER

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hab da mal ein Problem: In meiner Truhe finden sich immer mal wieder Stücke die leider nicht mehr zuzuordnen sind. Da ich glaube, dass ich damit nicht allein bin, denke ich, dass die gesammelte Kompetenz hier weiterhelfen könnte. Also kann jeder mit dem gleichen Problem sich gerne anhängen.
Hier mal das erste Bild:
20210417_133041.jpg

20210417_133031.jpg

Wobei ich mir recht sicher bin ist, dass es Rind ist und ca. 1kg wiegt.
Ich würde jetzt entweder die Kugel oder den Smoker wählen. Ca. 2h bis KT 58°? Was meint ihr?
 
OP
OP
MrEDER

MrEDER

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für die Identifizierung. Leider sind Schmorgerichte nicht meine Welt. Ich hab aber ne schöne Anleitung für den Smoker entdeckt. In 5-6h bis KT 90 mit Kruste. Ich werde berichten.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Ich hab Kalbs-Semmerolle auch schon sv gemacht.... das wird richtig saftig. Wie lange und welche Temp. nimmst du?

60°C für 5 Stunden. Dann lasse ich es im Beutel auskühlen und schneide es erst am nächsten Tag auf.

Meine Katze (†) hat es geliebt

1618739378778.png
 
Oben Unten