• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist für euch Barbecue? - UMFRAGE

Barbecue bedeutet für mich...

  • Hightechgeräte und Spielereien mit denen ich mein Gargut möglichst perfekt gare

    Stimmen: 1 4,0%
  • Spass mit Freunden, zumeist wird alles flachgegrillt,

    Stimmen: 4 16,0%
  • nur rauchig gegartes Fleisch das ich im Watersmoker gare damits nächsten Tag leckers Fleisch gibt

    Stimmen: 1 4,0%
  • sehr teueres hochwertiges Fleisch wie z.b. Wagyu, Iberico welches ich zur perfektion grille

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeit nehmen ganz traditionelle billige Zuschitte mit langen Zeitbedarf im Smoker, gemütlich sein

    Stimmen: 14 56,0%
  • Am liebsten wie in den Tälern der westlichen Carolinas, traditionell südstaatenmäßig...

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ich finde es mal sehr interessant zu wissen was für euch hier im Forum Barbecue bedeutet.

Hier im Forum findet man ja soviele unterschiedliche Leute - vom einkommensstarken der mit dem besten gekauften Smoker im Riesendesigner-Garten nur das beste Wagyu grillt bis zum einfachen "kleinen" Mann der sich mit Würstchen und Elektrogrill auf seinem Balkon im Wohnblock "rumfrettet"...*** aber genauso seinen Spass hat- man findet den Hardcore-Barbecuer der alles mit Digital- WLAN Thermometer und Pelletgrill zur Perfektion grillt oder auch den Traditionsbarbecuer der aus einem texanischen Youtubevideo entsprungen scheint.

Irgendwie ist gerade dieses Forum hier ein Spiegel und Querschnitt der Bevölkerung im deutschsprachigen Raum. ... einfach cool...

***- alles nur symbolisch gemeint, keine Beleidigung o.ä ...


Hier die Umfrage:

 
Die Antwortmöglichkeiten schränken zu sehr ein. Für mich ist BBQ das langsamen Garen von Fleisch in einem Grill oder Smoker, nicht mehr und nicht weniger.
 
Barbecue ist nicht nur eine Art der "Essenszubereitung", sondern eine Art, meiner, Lebenseinstellung!

Deshalb kann ich an Deiner Umfrage, mit Deinen Kriterien, nicht teilnehmen!
 
Barbecue ist nicht nur eine Art der "Essenszubereitung", sondern eine Art, meiner, Lebenseinstellung!

Deshalb kann ich an Deiner Umfrage, mit Deinen Kriterien, nicht teilnehmen!


That's it !

.....und Freunde spielen dabei ein ganz große Rolle ;)
 
Barbecue ist nicht nur eine Art der "Essenszubereitung", sondern eine Art, meiner, Lebenseinstellung!

Deshalb kann ich an Deiner Umfrage, mit Deinen Kriterien, nicht teilnehmen!

Geht mir genauso!

Der Weg ist doch das Ziel...

Das Schönste am BBQ ist doch einen Nachmittag/Abend mit Freunden beim Grill zu verbringen, und gelegentlich ein Bierchen zu genießen...

Gruß,

Hellboy76
 
Haben wir schon Freitag?

:prost:
 
Ich finde (meine persönliche Meinung!) es sollte einfach gehalten werden, PP und Ribs zähle ich dabei zu einfach.... Wenn sous-vide ins Spiel kommt, Gemüse nicht mehr gebraten sondern sautiert wird und das der Teller mehr in ein Sternerestaurant als in den Gaten gehören zu scheint heißt das Hobby eher Kochen als Grillen.
 
.....und Freunde spielen dabei ein ganz große Rolle
Leider wird hier der Spaß mit Freunden gleichgesetzt mit Flachgrillen ... sonst würde ich das nehmen (wenn es ein wenig allgemeiner wäre)

Für mich steht der Spaß und gutes Essen im Vordergrund, egal ob flach gegrillt oder low & slow
 
BBQ ist für mich definitiv das Grillen bei geschlossenem Deckel über längere Zeit.....
 
Barbecue ist nicht nur eine Art der "Essenszubereitung", sondern eine Art, meiner, Lebenseinstellung!

Deshalb kann ich an Deiner Umfrage, mit Deinen Kriterien, nicht teilnehmen!

oh, ich merk schon ich hab die Umfrage zu schnell veröffentlicht. Genauso hab ich das gemeint mit der letzten Antwort... so wie ein richtiges amerikanisches Backyard-BBQ... also mehr ein kleines Fest. Zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen dass mir die Textfelder für meine Antwortmöglichkeiten zu gering waren...

aber die Umfrage ist eh nur quasi als Anhaltspunkt gedacht... Super dass ihr eure Vorstellung von BBQ so postet. Find ich noch interessanter! :angel::thumb2:
 
Sorry - finde keine richtige Auswahlmöglichkeit - daher kein Votum.
 
Barbecue ist nicht nur eine Art der "Essenszubereitung", sondern eine Art, meiner, Lebenseinstellung!

Deshalb kann ich an Deiner Umfrage, mit Deinen Kriterien, nicht teilnehmen!
So sehe ich das auch!

Sorry, wieder so eine Umfrage die die Welt nicht braucht!!:eeek:
 
Sorry - ich kann da auch nicht`s anklicken
ist ne Mischung aus verschiedenen von deinen Möglichkeiten und ja auch nicht immer das Gleiche
 
Bbq ist ein schöner abend mit Bbq und Grillen, lecker Getränken und einer chillige n Atmosphäre. Eigentlich ist BBQ wie Urlaub. Nur etwas teurer ;-)

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Zurück
Oben Unten