• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist mein Joe´s 16" Chuckwagon noch wert?

Ein elektropolierter Smoker aus Edelstahl? aus Optikgründen? :patsch:

- der Stahl verfärbt sich blau an der SFB. Sieht bestimmt super aus :D
- elektropoliert heißt glänzend. Also wie Chrom. Man ist da mehr am putzen, als am grillen.

Aber es gibt das Teil von Farmer ja auch in Edelstahl und dann schwarz lackiert; hat natürlich etwas. Aber mir war es den Kaufpreisunterschied nicht wert.

Richtig. Der sieht dann ja aus, wie der alte... :lolaway:


Sachen gibts... :ballaballa:
 
hier mal ein kleines Beispiel wie sich Edelstahl verfärbt:

Das war vor dem ersten Einsatz.

NeuerGrill_2013_0079.jpg


und hier nach ein paar Einsaätzen

OT_OBH_0013.jpg


Da wird ne Menge Arbeit auf jemanden zukommen :D:D
 

Anhänge

  • NeuerGrill_2013_0079.jpg
    NeuerGrill_2013_0079.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 444
  • OT_OBH_0013.jpg
    OT_OBH_0013.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 456
Ich kann auch nur bestätigen was meine Vorredner geschrieben haben, Edelstahl muß regelmäßig gepflegt werden weil es sonst stumpf wird. Wenn du die blanke Stahl optik bevorzugst würd ich wechseln, ansonsten nicht.
 
Unbedingt behalten man kann nie genug haben !!!
:thumb2:
 
Schade drum, ich hätte ihn auch behalten. Andererseits kann sich jetzt ein Anderer über das schöne Stück freuen.

Ich hab mein Eisenschwein auch dieses Jahr neu lackiert, neu eingebrannt und eingeölt...den Aufwand kann man, wenn man es, wie ich, schön schwarz und nicht rostig mag, schon mal alle 2-3 Jahre betreiben. Farbe kostete 25€, Schleifscheiben 5€, das Ergebnis isses wert.

Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Eisenschwein bei Nichtgebrauch in der Garage steht, also er ist nicht Wind und Wetter ausgesetzt, von daher rostet der natürlich wesentlich weniger. Ein Glück ist der Weg in die Garage nicht weit, das Ding ist schwer :D
 
Könnte man einen Smoker oder eine kleine Kugel eigentlich auch in Pink, Blau... eigenhändig als Laie lackieren, sodass es gescheit aussieht?
Blöde Frage, aber wirklich ernst gemeint.
Ich fänd Edelstahl auch cool, wenns nicht verfärben würde.
 
Könnte man einen Smoker oder eine kleine Kugel eigentlich auch in Pink, Blau... eigenhändig als Laie lackieren, sodass es gescheit aussieht?
Blöde Frage, aber wirklich ernst gemeint.
Ich fänd Edelstahl auch cool, wenns nicht verfärben würde.

Pink würde zu deinem User Namen gut passen. Muhaaaaaaaa ;)
 
Schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an, was die Optik betrifft. Neu sieht der wahrscheinlich Rattenscharf aus, aber nach den ersten vergrillungen wird er Dir seine widerliche Fratze zeigen. Braucht viel Pflege und könnte durch die Hitze auch rosten. VA Schweißnähte muss man ja auch beizen damit sie nicht rosten. Ganz abgesehen vom Preis der wahrscheinlich exorbitant ist.
 
Die Frage lautet "Was ist mein Joe´s 16" Chuckwagon noch wert?"
und nicht "Was gefällt Euch besser, schwarz oder Edelstahl?"

In einem guten Zustand sollte der Smoker bei 1.500 € liegen.

.
 
Zurück
Oben Unten