• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

was ist parmasalz und wo zu kaufen ?

butcherke

Putenfleischesser
guten abend,
ich habe eine frage, ich sehe hier auf dem Forum das word Parmasalz vorbei kommen.
jetzt frage ich mir, ist das wesenlich anders dan Nitritpökelsaltz, oder was ist es dan?
und wo ist das zu kaufen?
ich komme aus die Niederlanden, in der nähe von Aachen, und habe hier überall rundgefragt, usw. aber ich kan es nicht finden.
hoffenlich kann jemanden mich das erklären.
nochmals entschuligung für mein deutsch, aber ich bin Niederländer, und spreche es warscheinlich besser als das ich es schreibe
danke für eure hilfe.

LG, Butcherke

ps, ich hoffe das ich es in das gute forum gesetzt habe.
 
Am einfachsten dürfte es sein, wenn du übers Internet bestellst. eBay z.B. oder einfach mal 'Parmasale' bei Google eingeben, da kommen auch ein paar Anbieter.
 
ok, aber meiner meinung nach ist das in die Niederlanden nicht zu kaufen, zumindest was ich gefunden habe.
aber was sind die vorteilen gegen über normales NPS?
man schreibt die kristallen sind grösser, aber mit feinerem salz erreicht mann doch mehr oberfläche oder??
 
Was willst Du machen? Wahrscheinlich Fleisch pökeln. Da ist es egal wie groß die Salzkörner sind. Die werden sich auflösen und die Lake läuft überall hin.
 
Ich verwende beim Speck machen auch das Parmasale -und bin zufrieden damit
Ich verwende aber nur 10g Parmasale ( weil grobkörnig) plus 25 g NPS
lg
 
hallo, weist nicht jemanden zufällig ob es in der nähe von aachen einen shop hat wo mann das parma sale kaufen kan?
wenn ich übers internetz einen 25 kg sack kaufe, dann sind die transport kosten höher als dem preis von den parma sale sack.
vielleicht gibt es mitglieder in der nähe von aachen die das wissen.
bin mal gespannt.
grss Butcherke
 
Ich benutze Parmasale schon lange.
Habe bei grossen Händler gekauft von mir 20 km.,
Adresse habe in Computer.
Er hat große Sack 25 kg. in Eimer 12 kg. geteilt.
Name von Verkäufer steht auf dem Eimer Hartl.
DE9CF2FF-6929-4586-A35C-E31A30509061.jpeg
8F2B9962-82F6-444F-8DFD-3C98318FDFA9.jpeg
 
ok, aber meiner meinung nach ist das in die Niederlanden nicht zu kaufen, zumindest was ich gefunden habe.
aber was sind die vorteilen gegen über normales NPS?
man schreibt die kristallen sind grösser, aber mit feinerem salz erreicht mann doch mehr oberfläche oder??
hast du mal bei der FGS in Aachen angefragt. Die sollten das da haben bzw. besorgen können
 
Ich hab früher jahrelang gesucht, man kann von Aula als Privatperson nicht kaufen
und sie verkaufen Säcke 25 kg.
Jetzt nehme für Schinken nur Parma-Sale.
 
Am einfachsten dürfte es sein, wenn du übers Internet bestellst. eBay z.B. oder einfach mal 'Parmasale' bei Google eingeben, da kommen auch ein paar Anbieter.
Habe bis jetzt nur 25kg Säcke gefunden. ist ein bisschen heavy.
 
Zurück
Oben Unten