• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist Was - Wagyu, Kobe & Co - Eine (kurze) Abhandlung

OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oder Wagyuurologe. 😂

Gruß Dingo


Nein bitte nicht Wagyurologe. Das könnte dann doch zu Verwechslungen und merkwürdigen PM#s führen. :lach: :lach: :lach:



Edith: Danke @Admin für's richtig schreiben. :gnade:
Nach erhalt eines Sonderranges gibt's ab jetzt auch eine Jährliche Spende für's Forum
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
1578256328689.png


Mist , Elmar war sehr schnell ...
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nein bitte nicht Wagyurologe. Das könnte dann doch zu Verwechslungen und merkwürdigen PM#s führen. :lach: :lach: :lach:



Edith: Danke @Admin für's richtig schreiben. :gnade:
Nach erhalt eines Sonderranges gibt's ab jetzt auch eine Jährliche Spende für's Forum
Da fehlt ein „r“. 😂😂😂😂😂😂

glückwunsch zum Sonderrang
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super. Vielen Dank, dass wir an Deinem Wissen teilhaben durften:gnade:, dass Du offensichtlich auch in entsagungsvollen Tests gewonnen hast :essen!:.

Ich habe n och eine kleine Ergaenzung fuer Leute, die gut Englisch lesen koennen. Bei Serious Eats gab es vor kurzem einen Steaktest: We Ate Super-Expensive Wagyu Steaks So You Don’t Have To. Die haben anscheinend etwas mit der Menge uebertrieben:
Serious Eats schrieb:
Nope. It was awful. I mean, the beef wasn't awful; the beef was stupendous. But not eaten like that, in one sitting. Not in those quantities.

Sie hatten folgende Steaks in Test:
  • Kobe Wagyu A5 Ribeye
  • Chateau Uenae A5 Hokkaido Snow Beef Ribeye
  • American Tajima Wagyu Ribeye
  • American Tajima Wagyu Strip Steak
  • American Upper-Prime Black Angus Bone-In Strip Steak
  • American Prime Ribeye (dry aged)
Da gibt es auch praktische Tipps, zB "Which Steak Should You Buy?" und "Cooking Methods".

Noch ein schoenes Zitat aus der Zusammenfassung:
Serious Eats schrieb:
As we found, it became increasingly difficult to appreciate the subtleties between the Kobe and Hokkaido Snow Beef because we were drowning in too much cow.
:D
 

T el Z

Grillkaiser
Danke für deine Mühe und den sehr informativen Beitrag.
Auf weitere Ausführungen warte ich gespannt.

Glückwunsch zum verdienten Sonderrang. :trink::
 

Burggraf Bräu

Steaksommelier
5+ Jahre im GSV
Unterschrieben! toll zusammengefasst. Ich würde den Text tatsächlich verwenden wollen kann ich mit Wagyu vom Krätz bezahlen😜
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wow, vielen Dank für die Lehrstunde, mein höchster Respekt, auch für die Zeit, die Du in den Bericht gesteckt hast :respekt:
Ich konnte mein gefährliches Halbwissen jetzt doch deutlich aufbessern, werde mir den Bericht sicherlich noch 2-3 Mal zu Gemüte führen.
Ausserdem freue ich mich schon auf die Fortsetzung:thumb1:
 
OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich würde den Text tatsächlich verwenden wollen kann ich mit Wagyu vom Krätz bezahlen😜

Was für ein Zufall, dass wir erst vor ein paar Tagen über deine tollen Bilder gesprochen haben. Ich bin mir sicher wir finden da was. :D


Und nicht vergessen, das wissen verschwimmt, wenn man dem Körper nicht regelmäßig ausreichende Mengen an Wagyu zuführt. 😂


Das werde ich tatsächlich in nächster Zeit tun. So blöd das klingt aber seit einiger Zeit habe ich mehr Fleisch im Gefrierfach liegen als mir lieb ist. Ich möchte nicht das die Qualität leidet. Deshalb wird es demnächst wohl öfter Wagyu geben. :D
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn!! Da hast du dir aber richtig richtig Mühe gegeben. Vielen Dank dafür. Ist direkt abgespeichert und wird sicher öfter mal abgerufen

Eine kleine Ergänzung habe ich noch zur Fleischqualität bei den Amis.
Die haben zu den 3 für den Export bestimmten Qualitäten Select, Choice und Prime noch 5 weitere (schlechtere) namens Standard, Commercial, Cutter, Canner und Utility. Diese werden nur sehr selten als Steaks oder Bräten verwendet sondern dienen hauptsächlich zur Herstellung von Sachen wie Hack, Dosenwurst, Wurst, Jerky, Hot-Dogs und Bratwurst.

Links:
https://www.ams.usda.gov/grades-standards/slaughter-cattle-grades-and-standards
https://thetakeout.com/how-low-do-usda-grades-of-beef-go-1827032508

VG
 
Oben Unten