• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist Was - Wagyu, Kobe & Co - Eine (kurze) Abhandlung

BBQ_Balkon

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ich auf Grund des Preises nicht so schnell in den Genuß dieses Fleisches kommen werde ein sehr guter und interressanter Bericht!

Vielen Dank dafür.
 

hoscshi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir waren vor 2 Jahren in Japan und haben natürlich auch Kobe und Matsusaka Beef gegessen.
Überraschend fand ich zuerst, dass ich dort kaum Steakhäuser gefunden habe, die solches Fleisch anbieten.
Es waren immer yakiniku Restaurants..
Wie auch immer....ich bin froh, dass das Fleisch so teuer ist...sonst würde ich zu viel davon essen :D
Meiner Frau war das Matsusaka zu "fettig" --> um so mehr für mich :D
 

mickey2306

Kamadozauberer im 1. Lehrjahr
Bei kreutzers.eu erhält man aktuell bei einem Einkauf von EUR 300 ca. 3 Tage später auf seinem Konto EUR 175 Gutgeschrieben. Bei der Anmeldung und dem Kennwort „Klaus“ eine kostenfreie Premiummitgliedschaft und ich meine zwischen 10/20 % Rabatt.

Da könnte sich ein Wagyu-Einkauf ein wenig netter gestalten.

36B960D9-F829-4FFF-9142-EC4F1F6A40D3.jpeg
 
OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Würde mich schon mal interessieren, so ein Premium Fleisch zu probieren

Na dann hau rein. Im Wagyu, Kobe & Co Teil 2 hab ich ja etwas zu den Bezugs- und Zubereitungsquellen geschrieben. Es lohnt sich auf alle Fälle.
 
Oben Unten