• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist Was - Wagyu, Kobe & Co - Eine (kurze) Abhandlung

Auch wenn ich auf Grund des Preises nicht so schnell in den Genuß dieses Fleisches kommen werde ein sehr guter und interressanter Bericht!

Vielen Dank dafür.
 
Wir waren vor 2 Jahren in Japan und haben natürlich auch Kobe und Matsusaka Beef gegessen.
Überraschend fand ich zuerst, dass ich dort kaum Steakhäuser gefunden habe, die solches Fleisch anbieten.
Es waren immer yakiniku Restaurants..
Wie auch immer....ich bin froh, dass das Fleisch so teuer ist...sonst würde ich zu viel davon essen :D
Meiner Frau war das Matsusaka zu "fettig" --> um so mehr für mich :D
 
Würde mich schon mal interessieren, so ein Premium Fleisch zu probieren

na dann hau rein ;)

solltest du machen, wenn es dich interessiert - sonst brennt die Frage immer weiter.
und das gute: Wenn du es probiert hast, weißt du, ob du es liebst oder es nichts für dich ist. :D
 
Bei kreutzers.eu erhält man aktuell bei einem Einkauf von EUR 300 ca. 3 Tage später auf seinem Konto EUR 175 Gutgeschrieben. Bei der Anmeldung und dem Kennwort „Klaus“ eine kostenfreie Premiummitgliedschaft und ich meine zwischen 10/20 % Rabatt.

Da könnte sich ein Wagyu-Einkauf ein wenig netter gestalten.

36B960D9-F829-4FFF-9142-EC4F1F6A40D3.jpeg
 
Vielen Dank dafür. Wieder etwas dazu gelernt. Wollte demnächst mal bei Westerberger zuschlagen mit Wagyu
 
Ich bin immer wieder erfreut, wenn sich Leute Zeit nehmen und ausführlich (und verständliche) Berichte schreiben. Wieder einiges gelernt... Vielen Dank dafür!

Immer gerne. :)
Ich mag dieses Forum und die meisten seiner Mitglieder sehr. Hier wird sich immer geholfen und das ist mein Beitrag dazu.

In zwei Stunden bekomme ich hoffentlich sogar wieder etwas Kobe bzw. Ozaki.

Zumindest steht es so noch im aktuellen Menü.

8C362EF0-AACB-495F-8D48-27704C3EF730.jpeg
 
Zurück
Oben Unten