• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist Was - Wagyu, Kobe & Co - Teil II: Jetzt noch fettiger

Sieht wirklich cool aus und ein Beinscheiben Tee klingt schon sehr interessant.
 
Kagoshima Wagyu Roastbeef - das mit Abstand beste Fleisch, was ich bisher probieren durfte! Unbeschreiblich wie zart, saftig und geschmackvoll, das muss man mal probiert haben!
Bei 48,5 Grad 2,5h Sous-Vide gegart und dann die Kruste auf der Feuerplatte karamellisieren lassen - ein Traum 😍
Ein wahres kulinarisches Highlight!
C4E64AC8-4604-4DF1-BDAE-1C404EF6A67A.jpeg
0CA73C82-2440-48C7-AA73-A63E8B32261B.jpeg
 
Moin moin,

Ich habe heute vor ein A5 Entrecote, BMS 10-11 gemäß deiner liebsten Methode zuzubereiten. Das Entrecote ist nur 0,5cm dick und ich will es natürlich nicht "verkacken". Gibt es beim Flambieren etwas zu beachten? Brauch das Ding einen Vorlauf? Wie lange gehst du über jede Seite ? Bis der Grad an gewünschter Röstung erreicht ist?

Danke und Gruß
Florian
 
20210624_123824.jpg

Das soll es sein
 
Einfach machen. Hab es auch schon nachgemacht. Mit einem ordentlichen Brenner total easy, weil du ganz exakt die Stellen nochmal flambieren kannst, die noch zu hell sind. Zeit ist da schwer zu nennen. Einfach so, dass es zum Reinbeißen aussieht. Das Wichtigste: Kerntemperatur vorher auf Ziel ziehen, vor dem Flambieren das Fleisch trocken tupfen und zügig arbeiten. Dann wird das super! Viel Spaß!

PS: Das Stück sieht super aus!
 
Ziehe auf 51 Grad KT, tupfe ab und flambiere frei nach Schnauze. Bilder folgen. Danke
 
Moin moin,

Ich habe heute vor ein A5 Entrecote, BMS 10-11 gemäß deiner liebsten Methode zuzubereiten. Das Entrecote ist nur 0,5cm dick und ich will es natürlich nicht "verkacken". Gibt es beim Flambieren etwas zu beachten? Brauch das Ding einen Vorlauf? Wie lange gehst du über jede Seite ? Bis der Grad an gewünschter Röstung erreicht ist?

Danke und Gruß
Florian

Da kannst du nicht viel falsch machen. Bei nur einem halben cm. ist das nach 30 Minuten auf Ziel. Dann aus dem Beutel, trocken tupfen und flambieren bis es optisch passt. Je nach Leistung des Brenners muss man ein bisschen aufpassen. Der Sivert mit seinen >2000 Grad erzeugt eine solche Hitze dass man im Prinzip 3-5 Sekunden bevor es einem von der Farbe her passt schon auffhören sollte, da es diese paar Sekunden noch nachbräunt. Mit einem "normalen“ MAPP kannst du aber auf Optik bis zum Ziel flambieren.
Teller vorwärmen nicht vergessen.
 
Wird gemacht. Mache 30 min auf 50 Grad und dann Löten. In welchem Abstand sollte man flambieren? Direkt Spitze der Flamme auf das Fleisch?
 
Super Bericht ueber das Waygu Steak. Die ausfuehrlichen Infos waren fuer mich als "Anfaenger" sehr interessant. Sollte ich demnaechst mal was mehr Verkaufen und Chefe einen Bonus auszahlen werd ich den wohl in ein zwei Waygu Steaks investieren um das mal zu probieren :) :) :)
 
vielen Dank für den Bericht, sehr interessant auf jeden Fall. Sicher nicht meine Preisklasse, aber ich werde das bei Gelegenheit trotzdem mal probieren. Beim Whiskey z.B. war ich von dem richtig teuren Stoff eher enttäuscht, beim Edelbrand dagegen überrascht, mal schauen wie's beim Fleisch ist ;-)
 
Das ist mit Abstand das Beste, das ich jemals in einem Forum gelesen habe. Super aufgebröselt, fleischsorten diferenziert - unglaublich.
Herzlichen Dank für diesen Beitrag - und die Bilder von dem fertigen Teilen. Toll gegrillt !👍👍👍👍👍
 
20210627_190155.jpg

IMG-20210627-WA0019.jpg

IMG-20210627-WA0011.jpg

Schuldete euch noch die Bilder. War Mega im Gaumen aber Preis Leistung stehen trotzdem in keiner Relation wie ich finde. Da kommt US Ware besser bei mir an
 
Zurück
Oben Unten