• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was kann ich mit angeblichen "Bratpaprikas" machen? Sind scharf wie Sau.

Worschtfan

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

meine Mutter hatte im Frühjahr eine Samentüte" Bratpaprika" gekauft, gepflanzt und nun geerntet. Es ist ca. 1 Kg, meine Mutter will sie nicht essen, da sie zu scharf sind und wollte sie entsorgen. Stop, Mutter ich vertrage scharf, sagte ich und wusste nicht, wie scharf die Teile sind.
Ich dachte an so was wie Jalapenos Poppers, aber nachdem ich 1 Stück ohne Kerne gegessen habe, Schluckauf samt Schweißausbruch habe, trotz Joghurt mir der Rachen brennt und Angst vor morgen habe, weiß ich nicht wie ich die Dinger, was immer es auch ist, verarbeiten soll. Habt ihr Tipps? Hier ein Bild von den bösen Dingern mit Afterburner.
PXL_20201010_124907372.jpg
 
Wahnsinn!
Ich hatte noch nie gehört, dass Paprika so scharf sein können :hmmmm:
Dachte "Rosenpaprika" wäre das Schärfste...

Viel Glück morgen;)
 
Ja, meine waren auch arg scharf. Es kommt wohl drauf an wie lange sie hängen. Frühe Ernte und sie sollen mild sein.
Mach sie ein wie jalapeños.
Google mal jalapeños einmachen.
Da gab es ein Video von einer hessischen bbq Gruppe. Du brauchst nicht viel. Wasser, Essig, Senfkörner, frischen Knoblauch und ein paar Gläser.
Der Essig nimmt dir die Schärfe und du hast ein prima topping für Burger.
 
Ja, meine waren auch arg scharf. Es kommt wohl drauf an wie lange sie hängen. Frühe Ernte und sie sollen mild sein.
Mach sie ein wie jalapeños.
Google mal jalapeños einmachen.
Da gab es ein Video von einer hessischen bbq Gruppe. Du brauchst nicht viel. Wasser, Essig, Senfkörner, frischen Knoblauch und ein paar Gläser.
Der Essig nimmt dir die Schärfe und du hast ein prima topping für Burger.
Sollten das auf dem Bild tatsächlich Habaneros sein, würde ich von der Jalapeno Methode absehen. Musst du mal testen. Habaneros wären ca 30-50x so scharf wie Jalapenos.
 
Ich habe dieses Jahr auch eigene Pimentos angepflanzt. Manche sind nur leicht scharf und andere gehn ab wie Sau...
 
Sollten das auf dem Bild tatsächlich Habaneros sein, würde ich von der Jalapeno Methode absehen. Musst du mal testen. Habaneros wären ca 30-50x so scharf wie Jalapenos.
Habaneros sind das nicht, die ärgern einen noch viel stärker, aber Bratpaprikas sind das auch nicht und Jalapenos sind Kindergeburtstag gegen die von Muttern. Also entweder lege ich die morgen ein, wie @Utti, oder ich verstecke mich morgen im Garten und wage eine Jalapenos Poppers Selbstversuch, heimlich und unbeobachtet mit viel Bier und einem Ersatzschlüpfer aus Titangewebe in der Hosentasche.
 
Ich habe dieses Jahr auch eigene Pimentos angepflanzt. Manche sind nur leicht scharf und andere gehn ab wie Sau...
Ist wahrscheinlich die gleiche Firma die das Saatgut vertreibt. Mutter hatte von denen noch eine Tüte Mittagsblumen auf Omas Grab gesät, die kamen ihr nach einiger Zeit seltsam vor, sie hatte eine Vorrahnung und die schnell wieder von Grab genommen, waren Paprikas.Kein Scherz...:o
 
Ich finde die sehen aus wie pimientos... Also bratpaprika
Also erstmal, "Pimiento" heisst einfach Paprika. Die Bratpaprika sind Pimientos de Padron. Padron ist ein Ort in Galizien. Pimientos de Padron sehen aus wie angespitzte Jalapeños. Die hier sehen eher aus wie Paprika.
Uebrigens noch ein Hinweis in dem Wikipedia-Artikel:
Dabei kann der Gehalt an Capsaicin und Capsaicinoiden durch die Düngung beeinflusst werden.
Ich habe dieses Jahr auch eigene Pimentos angepflanzt. Manche sind nur leicht scharf und andere gehn ab wie Sau...
Das nennt man Spanisches Roulette... Mit Shishito Peppers ist es mexikanisches Roulette, die scheinen Pimientos de Padron recht aehnlich zu sein.
 
Also erstmal, "Pimiento" heisst einfach Paprika. Die Bratpaprika sind Pimientos de Padron. Padron ist ein Ort in Galizien. Pimientos de Padron sehen aus wie angespitzte Jalapeños. Die hier sehen eher aus wie Paprika.
Uebrigens noch ein Hinweis in dem Wikipedia-Artikel:


Das nennt man Spanisches Roulette... Mit Shishito Peppers ist es mexikanisches Roulette, die scheinen Pimientos de Padron recht aehnlich zu sein.
Ich bin halt schreibfaul, aber danke für deine ausführliche Ergänzung. Ich habe erstgenannte gesäht im Frühjahr ;)
 
Mach doch aus einem Teil der Dinger einen Chili-Honig.
Ich habe in meinen Lesezeichen dieses Rezept gefunden:
klick
 
:hmmmm: Also auf den ersten Blick auf Dein Foto sieht man(n) ganz deutlich
das dass Zwetschgen sind:D also ganz normal dass die etwas schärfer sind:pfeif:

Meine länger hängenden "Espellet"( normalerweisse sehr mild) sind dann auch etwas (wenn nicht)
viel schärfer (ohne hintergedanken) als ihre Schwestern die Grün gepflückt wurden.

:prost: ich hab noch einige Exemplare draussen hängen:devil: die hol ich mir bald:thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten