• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was kann ich mit einem 50 L Alu-Bierfass basteln

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportsfreunde
habe heute ein 50 L Alu-Bierfass ergattert, meine Frage, was kann ich daraus zum Grillen basteln. Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge für mich.

Danke schon mal.

Schönes WE von ElBertho
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mir würde spontan einfallen quer aufschneiden und dann kann man entweder auf beiden seiten flach grillen oder nur auf einer seite und dann mit deckel...
 
OP
OP
ElBertho

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Hallo Saro

Danke für Deinen Vorschlag
Aber, wenn ich ALU schreibe meine ich auch ALU. Es ist ein altes 50L ALU-Fass,
sieht fast aus wie ein Ei hat eine Höhe von 50 cm und einen Durchmesser von 45 cm, sehr dickwanding, halt ein altes Fass die neuen sind ja durchweg aus Edelstahl und haben eben nich diese Eierform. Ich überlege ob ich mir nicht davon einen Grillofen baue. Oberteil abdrehen - als Deckel zuverwenden - Unterteil eben als Grillofen zuverwenden.
Gruß ElBertho
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das ist der ideale Windschut für einen Dutch Oven.
Deckel weg, und seitlich einen 180 Grad Bogen stehen lassen.

:prost:
 
OP
OP
ElBertho

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
50L Alufass

Grüß Dich Taigawutz
Bitte erkläre mir das etwas näher mit dem Dutch-Ofen, bin noch nicht so lange im Forum daß ich alles verstehen muß. Was ist ein Dutch-Ofen und ws kann ich damit machen? Und was meinst Du mit einem 180 Bogen stehen lassen, lass mich nicht doof sterben!
Gruß ElBertho
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Danke Alex, genau das habe ich gemeint!

:prost:
 
Oben Unten