• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

was kann man damit noch machen ?

derholger

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
ich hab beim aufräumen grad ein altes ausdehnungsgefäß gefunden, und der erste gedanke war "geiler grill" :D
da ich mich sowieso mal ans indirekte grillen ranwagen will, ist das jetzt mein testobjekt.
mal ein paar maße von dem ding:
durchmesser ca. 63cm - höhe ca. 75cm - wandstärke denke mal so ca. 3-4mm
ich blick aber nicht mehr durch die ganzen arten von kugeldingern ala otg, wsm usw. durch. also was könnte man so alles aus dem ding machen ?

http://img172./img172/5787/pict0016xq5.jpg
http://img155./img155/1715/pict0017ki6.jpg

Moin,

hab auch schon mal Ausschau nach sonem Teil gehalten.
Würde es einfach an der Verbindungsstelle auftrennen und ne Art "OT-Diamond" daraus bauen.
Da ich aber selbst keine umfangreichen Kugelgrillerfahrungen habe betrachte
diesen Vorschlag eher als Tip von nem Verwirrten :)

Gruß,
Grill-Ing.

Würd ich kurz pberhalb des Falzes abflexen , die Kante am Falz runterflexen, dann hast nen sauberen Halt für den Deckel dass er net runterfällt. Oben hast ja schon ne Schraube für nen schönen Griff. Unten ein paar Luftlöcher, Innen einen Kohlerost, Grillrost rein und los gehts :prost:

ich glaube ich flex das ding lieber erst mal knapp über dem falz auf und schau mir das innenleben an. den deckel jedesmal runterwuchten will ich aber auch nicht, das ganze gefäß wiegt ca. 35-40kg. da kommt dann ein dickes schanier an den deckel zum aufklappen.

aber erst mal wird am edelstahl spanferkelgrill weitergeschraubt.

derholger schrieb:
da kommt dann ein dickes schanier an den deckel zum aufklappen.

wird wohl etwas schwierig sein mit dem scharnier wegen der krümmung, aber wie man sieht- es geht alles :D

Müller schrieb:
wird wohl etwas schwierig sein mit dem scharnier wegen der krümmung, aber wie man sieht- es geht alles :D
muß gehen. :) was nicht passt, wird passend gemacht. :D

also als feuerstelle für nen schwenker ist mir das ding zu schade, da muß man schon was richtiges draus machen.
und wenn ich noch mal nen schwenker bauen sollte, ist die schale eh zu klein, unter 100cm druchmesser fang ich erst gar nicht an. ;-)

Zurück
Oben Unten