• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was kann man denn alles aufm Spieß machen???

Dr. Beef

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
nabend,
ich gehör ja nun quasi auch zur Spiessgrillerfraktion, und ich hab mich gefragt, was eigentlich alles aufm Spiess gemacht wird und da auch drauf gehört. Schaschlick, Rollbraten und Geflügel sowie die grösseren Kaliber wie Ferkel/Schwein und Ochse ist ja klar. Aber so gross ist mein Spiess...
Aber das kanns doch noch nicht gewesen sein??? :-? :-?
Wer weiss da noch mehr??
Gibts da vlt irgend was Türckisches, Brasilianisches/Argentinisches??
mfg B33f
 
es gibt was a.n.d.e.r.les, hab vor 2 jahren 2 ganze schweineschultern mit knochenm und haxe gespiesst, nach dem ich sie 2 tage vorher mit dem memphis-dry-rub aus der bbq-bibel eingelegt hab, habe vorher ein schöne buchenfeuer runterbrennen lassen, ca 10uhr morgens (das war in meiner damaligen gaststube, da war ein offener kamingrill installiert, gibt nix schöneres als gast, wenn du weisst, du hast ein spanferkel bestellt, kannst auch noch zugucken, und was am gemeinsten isst, die anderen gäste, die nicht zur pary gehören kriegen nix ab, obwohl ihnen die augen ausfallen) reingehängt. die glut bzw das feuer (war vertikal) bewusst klein haltend, lies ich sie gemütlich bis 8uhr abends (bis meine privatgäste komplett waren) vor sich hinorgeln. danach wurde alles in dünne scheiben geschnitten, ind den bratensaft eingelegt, und als auflage für burger-semmeln nebst coleslaw verputzt. die ca 20 leutz waren danach endssatt. das war der längste grillabend meines lebens: angefangen um 7 zum feuer machen und die schultern spießen. nebenher noch für den sonntagmittagservice herrichten (hatte im winter immer sonntagmittag offen, und abends zu. im sommer war sonntags generell geschlossen)
die mittagsgäste kamen rein, und: "booaahhh", meine reaktion:"nene, iss privat und ausserdem test". ende vom lied, ca 5uhr früh am nächsten tag kamm ich dann endlich ins bett (einer muss ja aufräumen)
fazit:
jederzeit wieder :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten