• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was "KLEINES" neues in Gas

ich bin mir nicht sicher ;)
... das merkt man ... ;)

Aber wenn du den Enders so gut findest, was spricht denn dann dagegen? Wie gesagt - Faden hier im Forum lesen, nach "Test" googeln, etc. Da kriegst du direkte Infos zu dem von dir präferireten Grill.
 
Den Link habe ich aktualisiert, keine Ahnung was da schief lief. Copy&Paste mit Link Einfügen....musste ich dreimal wiederholen bis es dann doch ging :(

Die Burnhard habe ich noch nicht live gesehen, machen aber meines Erachtens einiges richtig. Allerdings kostet da der kleine Fred ja auch 549.- und den Junior wirst ja nicht wollen oder? Die Grillfläche vom Junior ist ja nicht viel größer als das was Du schon hast beim Q1000. Denk dran indirekt grillen braucht Platz und du kannst alles erweitern ausser der Grillfläche ;)
 
Jaaa wobei .. indirekt grillen kann ich ja auf der Kugel.. Aber Sizzeln und dann in den warmen brennraum legen hat auch was.
Der Fred für 549 hat den superbrenner ja im Garraum. Ist das dann überhaupt als 3 Brenner Grill zu verwenden ?
Das sizzle teil ist ja sau heiss . .. und tropfendes eingelegtes Huhn darüber zuzubereiten kann auch nicht gut sein?!

War gestern mal im Hornbach und wollte mir den Enders Pro 3 SIK ansehen.. natürlich nicht aufgebaut und wird auch nicht aufgebaut.
Und der verkäufer wollte mir einen Weber mit Sizzle Zone aufs auge drücken für 849. Denn Enders taucht nichts die gehn alle kaputt und rosten durch.
Aber der verkäufer wirkte sehr Kompetent, die Marge an Weber scheint halt höher zu sein ;)

549 wären noch ok. Nur ist da die frage .. lieber Enders pro 3 Sik oder Burnhard ..oder Taino oder Rössle... hab hier irgendwo gelesen die drei sind eh die selben.
Oder doch was ganz anders.
 
Ist das dann überhaupt als 3 Brenner Grill zu verwenden
Mit Einschränkungen ... die meisten haben eine Gussplatte da drüber, damit da nichts reinfällt, was vor allem im ausgeschalteten Zustand fatal sein kann, da die Keramikwaben sich dann zusetzen und das Teil reisst. Wenn im heißen Zustand was reintropft, das verbrennt / verdampft sofort ... aber "sauheiß" ist auch telativ - da ist auch ein Regler dran ...
einen Weber mit Sizzle Zone
Du meinst mit "Sear-Zone", also einem zusätzlichen kleinen Brenner zwischen zwei Hauptbrennern ... Sizzle Zone gibts bei Weber nicht ...
die drei sind eh die selben
Das stimmt so nicht - Taino und Rösle weisen schon Ähnlichkeit auf, aber Burnhard ist schon von der Konstruktion her völlig anders.
 
War gestern mal im Hornbach und wollte mir den Enders Pro 3 SIK ansehen.. natürlich nicht aufgebaut und wird auch nicht aufgebaut.
Und der verkäufer wollte mir einen Weber mit Sizzle Zone aufs auge drücken für 849. Denn Enders taucht nichts die gehn alle kaputt und rosten durch.
Aber der verkäufer wirkte sehr Kompetent, die Marge an Weber scheint halt höher zu sein ;)
Kopier dazu hier mal meinen Beitrag aus einem anderen Faden rein:

Mein Bruder hat seit 4 Jahren den Videro G-4S, ein Freund noch länger einen Enders (ich meine) Boston, stehen beide durchgehend draußen, sehen beide noch aus wie neu. Günstig muss also nicht nach kurzer Zeit hinüber sein. Ich denke, bei entsprechender Pflege sollten Grills in der Preisklasse auch locker 10 Jahre durchhalten. Verschleißteile wie z. B. Brennerabdeckungen mal außen vor gelassen.
 
Ich habe seit 4 Wochen den Monroe Pro 3 Sik von Enders und kann noch nichts negatives über ihn schreiben. Habe davor allerdings auch nur auf uralten Bau Markt "Hausmarke-Gasgrills" gearbeitet. Somit fehlen mir da die Vergleichsparameter. Habe noch den passenden Drehspieß besorgt weil wenn schon Heckbrenner dann natürlich auch nutzen. Also kurz gesagt, bin bis jetzt echt zu frieden. Und den Sturm letztes Wochenende hat er schadlos überstanden, was für seine Standfestigkeit spricht.:-)

Monroe Pro 3 Sik Turbo.jpg
 
@Manfred210 schlage vor Du postest was zum Monroe in so sagmermal 3-4 Monaten. Gibt eh ned so viel hier zu den Enders :) Die die ich begrabbeln konnte machten eigentlich einen guten Eindruck...
 
Ich war ebenfalls am Hadern bzgl. den verschiedenen Modellen in der Preisklasse. Letztendlich habe ich mir den Monroe 4 zugelegt.
Zweifel bzgl. Haltbarkeit oder Verarbeitung hatte ich hier keine da ich bereits seit 2 Jahren einen kleinen Enders besitze und dieser ganzjährig auf der Terrasse stand ohne Haube.
Was Ersatz/Verschleissteile angeht, diese findet man auf der Enders Seite und das zu einem annehmbaren Preis.
Ich habe auch eine ODC Kugel (Gas) und dort sind die Teile weit aus preisintensiver.
 
denke auch die super garantie ist etwas überbewertet .. brenner und so kosten ja nicht so viel

think big .. was ist von einem gebrauchten Weber Genesis 330 zu halten ? Mit dieser extra Brennerzone. Gut ist riesig ..
oder was ich auch gebraucht gefunden habe ist ein rouge 425 mit Keramik seitenbrenner in komplett edelstahl auch der Grillrost.

aber die regierung würde mittlerweile nicht meckern ;)
 
Gibt jetzt auch einen Youtuber, der einen Enders Pro Black unter seine fittiche gnommen hat - zeigt erst mal Unboxing und Aufbau, verspricht aber mehr dazu ...

>> KLICK MICH <<
 
Nen guter gebrauchter kann auch ne Option sein warum nicht. Ob Edelstahl oder Gussrost, dazu gibt es hier dutzende Posts. Was Dir mehr zusagt :)
Den gebrauchten einfach mal ankucken, am Besten im Betrieb. Gepflegt, Schäden, Zubehör, stimmt das Flammbild einigermaßen,...
 
Zurück
Oben Unten