• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was "KLEINES" neues in Gas

boert

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mal was ganz ungewöhnliches :)

WO wird gegrillt?: Terasse


WO steht der Grill?: Freier Himmel, nicht überdacht.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: So oft als möglich ;) fast zu selten.


WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ - 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

? Habe im moment einen Weber 57, ein UDS, und ein Q1000

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

Normal 2 aber wir haben auch mal besuch.

Wie hoch ist dein BUDGET?:

300-500

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Enders Gasgrill Monroe Black Pro 3 K Turbo
Sonst bin ich offen für Vorschläge aber er sollte nicht so riesig sein

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Baumarkt grills .. naja
Weber .. ganz schön teuer halt

DIES müsst ihr noch wissen!:

Also ich suche einen Grill welcher nicht unbedingt unter eine Plane muss.
Mein Q1000 hat mir leider zu wenig Temperaturzonen ;) Würde auch gern mal was ziehen lassen.
Aber da geht halt nur Höllenfeuer oder aus.

Eigentlich bin ich ja Kohle Fan .. aber wenn ich nur mal für uns 2 ein Steak mache ist mir der halbe Sack Kohle einfach zu schade.
Deswegen hab ich mir vor Jahren den Weber Q zugelegt. Der soll nun aber einem "etwas grösserem" Grill weichen.
 
danke. 2 jahre auf alles und 10 jahre auf den brenner.. was kostet so ein Brenner ?
Ist jezz wohl nichts besonderes.

Ich meine es liegt nicht daran das ich keine 700 euro augeben kann .. aber dieser SUV trend auch bei den Grills geht mir ein wenig auf die Zeiger.

400-500 beduetet .. 489€ 499€ 420€
Aber das ist wohl in allen Fachforen so ;) Aber den Beratungsthread kann ich wohl nun wieder vergessen. Bin aber gespannt was noch kommt.
 
Bei der Raiffeisen im Netz gibts den Enders Monroe Pro 3 SIK Turbo aktuell für 549€, leicht über Budget, allerdings ist die Schutzhaube schon dabei. Musst du mal schauen, vielleicht kannst du vor Ort noch ein wenig was am Preis machen.
 
Viel besser als der von mir genannte Enders Monroe Black Pro 3 K Turbo?

kleiner ist mir im zweifelsfalle lieber.. hab nicht so viel platz auf der terasse steht noch die 57er kugel ;)

Kann man sowas ohne plane draußen rumstehen lassen ?
Mich nervt das mit den Schutzhüllen.
 
Der hat halt zusätzlich das Sichtfenster (braucht man das?) und den Heckbrenner (braucht man!). Unter 3 Brenner würd ich nicht gehen, das wirds mit unterschiedlichen Temperaturzonen dann schon wieder eng. Geht auch ohne Plane, ist wahrscheinlich auch für das Guß-Rost besser.
 
danke. 2 jahre auf alles und 10 jahre auf den brenner.. was kostet so ein Brenner ?
Ist jezz wohl nichts besonderes.

Ich meine es liegt nicht daran das ich keine 700 euro augeben kann .. aber dieser SUV trend auch bei den Grills geht mir ein wenig auf die Zeiger.

400-500 beduetet .. 489€ 499€ 420€
Aber das ist wohl in allen Fachforen so ;) Aber den Beratungsthread kann ich wohl nun wieder vergessen. Bin aber gespannt was noch kommt.
Man bekommt was man bezahlt. Mein erster Baumarktgrill hat die Hälfte vom Signet gekostet. Der erste Brenner war nach 13 Monaten durch. Nach 23 Monaten wurde er wieder zurückgenommen, da es keine Ersatzteile mehr gab.
 
okay. Heckbrenner wäre evtl ein Argument auch wenn ich keine Ahnung habe wozu man den braucht ;) hab ja im Moment keinen

Mein Gußrost in der kugel rostet schon seit 10 Jahren vor sich hin. Geht aber noch.

Nen Baumarktgrill für 200 euro will ich ja auch nicht.
 
Hm,300-500 für nen größeren Gasgrill mit mehr Temperaturzonen und der Enders gefällt Dir?! Ja ,der Enders kostet leider schon über 500 und selbst Dein Q1000 kostet neu mehr als 300. Das wird preislich schwierig. Evtl. Abverkauf älterer Modelle, da könntest aber jetzt schon zu spät dran sein. Mitte März. Vielleicht etwas gebrauchtes?
Der Broil King Gem würde preislich passen (find ich aber gruselig)? https://www.santosgrills.de/broil-king-gem-310-mit-vollausstattung-21447

BB is super für Roti oder für Pizza als "Oberhitze", nehm ich auch gern um Hühnchen knuspriger zu bekommen.
 
OK .. ich mein ob 50 euro mehr machts nicht fett.

Pizza mach ich sehr gern im weber 57er.. hab diesen weber pizza aufsatz.

Braucht man bei so nem Enders 3 PRO SIKTurbo überhaupt noch die Weber Kugel.. ? (Glaubensfrage .. Gas oder Kohle .. ja ja ;) )
Aber ganz ehrlich hatte ich die letzen zwei Jahre ausser für Pizza und Huhn eigentlich immer nur den kleinen Q oder den Smoker in Betrieb.
Seit dem Q langweilt sich der 57er fast nur.

Wie heiss wird das bei Pizza ?!? Pizza ist auf jeden fall ein Argument.. ich liebe Pizza vom Grill!
 
Hm,300-500 für nen größeren Gasgrill mit mehr Temperaturzonen und der Enders gefällt Dir?! Ja ,der Enders kostet leider schon über 500 und selbst Dein Q1000 kostet neu mehr als 300. Das wird preislich schwierig. Evtl. Abverkauf älterer Modelle, da könntest aber jetzt schon zu spät dran sein. Mitte März. Vielleicht etwas gebrauchtes?
Der Broil King Gem würde preislich passen (find ich aber gruselig)? https://www.santosgrills.de/broil-king-gem-310-mit-vollausstattung-21447

BB is super für Roti oder für Pizza als "Oberhitze", nehm ich auch gern um Hühnchen knuspriger zu bekommen.
Der Royal ist auch in der Preisklasse.

https://www.coobinox.com/grills/gasgrill/broil-king-gasgrills/royal.html
 
Wie wäre es denn mit dem neuen Freestyle von Napoleon?
Der ist zwar erst ab April zu haben, aber das ist ja auch gleich.

3 Brenner, sieht passabel aus, ist kompakt und doch ausreichend groß - und vor Allem, mit 449€ im Budget.
https://www.santosgrills.de/nap-freestyle-365-3-hauptbrenner-graphit-21498

Ich finde dass sich Kohle und Gas gut ergänzt - die Kugel ist vielseitig.
Steaks und Longjobs oder SnS mache ich ganz gerne immer noch auf Kohle.
Somit auf keinen Fall ausmustern/ersetzen ;-)
 
Hier was zum lesen.
Enders Monroe 3 Pro SIK Test
 
Der Link scheint nicht zu funktionieren.
 
Der Link scheint nicht zu funktionieren.
Ist auch keine richtige Adresse ....
Enders 3 PRO SIKTurbo
Kauf dir den! Egal, was da sonst noch genannt wird - du scheinst dich darauf versteift zu haben. Les den Enders-Faden hier im Forum, da wirst du viele Infos dazu bekommen...

Bei allem anderen wirst du wahrscheinlich nicht zufrieden sein und dir immer sagen "...ach, hätte ich doch nur ...". Und grillen kann man mit dem auf jeden Fall - so wie auch mit mit allen anderen hier genannten.
 
Zurück
Oben Unten