• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was kocht ihr zu Weihnachten?

matthias_z

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Guten Abend in die Runde ;)

Was kocht ihr heuer zu Weihnachten?
Letztes Jahr gab es Karotten-Orangensuppe mit Ingwer, Rinderroulade mit Spätzle und Rotkraut sowie eine Panacotto von der Kokosnussmilch :D

Heuer bin ich noch ziemlich planlos ;)

Hat sich bei uns eingebürgert:
Garnelen mit Weißweinsauce und Baguette.
Oder Garnelen-Spaghetti. Oder beides.

Hab schon 2,4 kg eingebunkert für den 24. :)

Heilig Abend: Gänsebrust, Kartoffel Gratain und Feldsalat
Am 1. Rouladen, Rotkraut, Spätzle und Knödel
Am 2. Heiser Stein mit Fisch, Obst und Pilzen

hl abend mittag: gebratene saiblinge mit erdäpflsalat
hl. abend aufd nacht: diverse selbstgemachte bratwürstl mit kraut und pürree
1.feiertag mittag: ente vom summit mit kartoffiknödel und blaukraut
2.feiertag mittag: kalbstafelspitz mit meerrettichsoss und wirsing

Am 24. gibt's Hähnchengulasch aus der Gulaschkanone! Da räuchern wir das ganze Gesindel ein :v:

:flagge2:

Heiligabend
Linsensalat m Kürbiskernöl und Granatapfelkernen
Livar- Krustenbraten mit Semmelknödel sowie Rotkohl
Cocosparfait mit Orangen- Zimt Chutney im Makronenmantel

1. Weihnachtstag
Selbstgemachtes Sushi
Wasabi- Gurken Salat
Gebratene Sommerrollen mit Garnelen- Gemüsefüllung

2. Weihnachtstag
Dönninghaus „die Echte“ mit Sauce von Jack the R. und selbstgemachten Pommes

Horrido

Weihnachten? Kochen? Nö, nix.

24. Essen bei der Mama
25. Essen gehen
26. Den Gefrierschrank beäugen und fertige Näpfchen auftauen, überraschen lassen
:)

Die Feiertage werden sehr entspannt werden.

Heiligabend
Abendbrot mit frischem, selbstgebackenem Brot, großer Auswahl an Wurst und Käse, Kaviar, selbst gebeiztem Lachs etc.

1. Weihnachtstag
Maronensuppe - Rinderrouladen mit Rotkraut und Spätzle - Rotweincreme

2. Weihnachtstag
Maronensuppe (?) - Kabeljau-Loin im Buchenblatt vom Grill, gedünstete Gemüsejulienne, Kokossauce, Reis - Eis

Und was uns bis dahin noch so einfällt :cook:

Heiligabend gibt's traditionell Fondue und Mutters Kartoffelsalat. Am zwoten Weihnachtstag gehen wir Essen. Am ersten koche ich. Nach mehreren Jahren schwerer Hausmannskost hätte ich nicht übel Lust, mal ein bisschen zu schocken. Aber das spare ich mir wahrscheinlich dann doch. Ich denke gratinierte Zwiebelsuppe vorweg, geschmorte Wachteln, Semmelknödel, Soß und Wirsinggemüse. Tiramisu hinterher.

am 24. gibt es Rostbeef.
am 25. gibts eine Rehkeule
am 26. gibts Pulled Pork

Wird super ich freu mich schon.

Bei uns gibt es
24. Raclett
25. Ente mit Knödel und Rotkraut
26. Pragerschinken mit weiß ich noch nicht

24. Gibts Raclette, wie jedes Jahr
25. Gans mit Blaukraut und Klößen
26. (wahrscheinlich) Rinderrouladen

24.12.: Gans (von der Roti), Blaukraut, Semmelknödel (bei uns)
25.12.: Brunch (bei meinen Eltern)
26.12.: Linsen, Spätzle, Saiten (auf ner Hütte in Leermos für 40 Personen/Freunde)

Laut Familie bin ich wiedermal dran mit französischer Zwiebelsuppe mit Käse überbacken.

Gruß
Peter

Wie jedes Jahr, koche ich am 24.12. eher klassisch, 25.12. etwas aufwendiger und am 26.12. garnicht :D

Heiligmittag ganz klassisch
2erlei Kartoffelsalat und Würstchen

Heiligabend
Fondue

1. Weihnachtsfeiertag
Amuese Guele
Forellenfilet auf Linsensalat
Klare Ochsenschwanzsuppe
Käse- oder Pfifferlingssoufle auf Feldsalat mit Speck und Walnüssen
Hirschragout mit Apfelrotkohl und Knödel
Tarte Tartin oder dreierlei von der Schokolade (Mousse, Eis und Fondant)

2.Weihnachtstag
Essen bei der Schwiegermutter
:xmas2018:

24. vormittags: Glühwein und Bier mit alten Freunden in der Stadt
24. nachmittags: selbstgemachte Fischsulz, Mantecato di Baccalà und div Räucherfische bei SchwiMu
24. abends: Glühwein und Bier zu zweit in der Stadt (wenn was offen hat, war in Graz immer verboten)

Christtag: Brunch bei meinen Eltern, abends nach der Rückfahrt vermutlich Würstel-Potpourri mit fermentiertem Gemüse, Kohlsprossen, ev Bruschette.

Stephanitag: Rindsbraten, Buchweizennockerl, Brokkoli?

Hallo,

23.12. frisch geräucherte Forelle
24.12. Zwiebelsuppe, überbacken & Käsefondue Greyerzer-Appenzeller (hausgemacht)
25.12. Spargelsuppe & Lammrücken mit Mischgemüse aus dem Römertopf (kein Streß)
26.12. Essen bei Muttern .... (denke Kartoffelknödel Halb/Halb mit Hase ... scheiß auf das Fleisch, aber Knödel mit Soße .... mmmmhhhhh)

Grillgruß

Ich mach mir zu Weihnachten keine Gedanken, was ich koche. Wir essen eigentlich das ganze Jahr über gut - vor allem Sonntags koch ich gerne mal aufwändiger. Ich habe im TK ein wunderschönes Picanca, gereifetes Bürgermeisterstückl, Kalbstafelspitz, Entrecote, Bauernente, Entenbrustfilets.... da wird sich was finden. Bestellt hab ich gestern noch beim MDV Lammkoteletts. Was ich dann mache - werde ich kurzfristig entscheiden, bei uns gibts auch normal nie drei Gänge, weil uns das zuviel ist. Entweder Vor-oder Nachspeise. Lachs kauf ich noch guten und Feldsalat hab ich eine Kiste bestellt, die kauf ich immer im Winter. Das ist super, man kann immer soviel abernten, wie man grad braucht. Der Rest hält sich auf der Terasse mehr. Wochen.

Ich mach mir zu Weihnachten keine Gedanken, was ich koche. Wir essen eigentlich das ganze Jahr über gut - vor allem Sonntags koch ich gerne mal aufwändiger.

So sehe ich das auch, allerdings habe ich im Froster noch eine Gamskeule :hmmmm: die wird an den Feiertagen mal eingeplant.

Zurück
Oben Unten