• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was könnt man hier draus machen ? 80cm/120cm

G

Gast-f5v3AU

Guest
Liebe Grillsportle ...

ich brauch mal ein paar Ideen von euch ;)

den Stahlboiler mit 80cm Durchmesser und 120cm Länge habe ich von unserem Schrotti bekommen und wollte ursprünglich das Unterteil abschneiden so das ich eine Feuerstelle/Flachgrill habe ...

und jetzt kommt ihr ins Spiel mit euren vielleicht viel besseren Ideen als meine da hier doch so viel gebaut wird die Frage der Fragen was könnte man besseres aus dem Teil bauen ?

habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge ;)


20150206_173702.jpg





20150206_173746.jpg





20150206_173759.jpg
 

Anhänge

  • 20150206_173746.jpg
    20150206_173746.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.204
  • 20150206_173759.jpg
    20150206_173759.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.218
  • 20150206_173702.jpg
    20150206_173702.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 1.222

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
:bilder:vom Ausgangsmaterial.
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
HrrHrrHrrr

Wie viel Aufwand willst du treiben? Und wie flexibel soll der grill werden (direkt/indirekt)
 
OP
OP
G

Gast-f5v3AU

Guest
Wie viel Aufwand willst du treiben? Und wie flexibel soll der grill werden (direkt/indirekt)

taj das ist die gute Frage Steven ... mein Onkel kann auf jedenfall schweißen und ich hätte da vielleicht an eine Tür seitlich gedacht ???
aber so richtig weis ich auch nicht weiter ...
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Also:

Ich würde was bauen was indirekt und direkt möglich macht.

Vll ne große Jerktonne?

Ich ueberlege aber mal weiter.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha,

Ein UDS bietet sich da doch geradezu an!

Andi
 

Bauhofgriller

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wusa ,
ein UDS mit den Dimensionen, da bruzzelt der Bauchspeck beim Wenden:lach:
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja,

was ist hier schon normal?!
Je größer desto besser!!!

Andi
 

Bauhofgriller

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Stimmt sieht man ja an mir :gratuliere:
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eben,
es kommen Tag für Tag mehr Verrückte dazu!!!

Aber sonst wäre es auch langweilig!

Andi
 

Calenberger Butjer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha,

Ein UDS bietet sich da doch geradezu an!

Andi

Sehe ich auch so. Einige Arbeitsschritte wären ja sogar schon erledigt:

-Füße sind schon dran (Schont den Rasen :D )
-Einer von drei Zuluftanschlüssen wäre auch schon dran (die anderen kannst du aus den anderen Anschlüssen die du abschneiden müsstest nutzen. 1" Gewinde (schätze ich jetzt mal) ist auf denen schon draufgeschnitten, fehlen dann quasi nur noch drei passende Kugelhähne...)

Also fehlen im Endeffekt nur noch Innenleben und eine ordentliche Konstruktion mit Gegengewicht für den Deckel (Wie bei einem Bierkrug).

Wurstest du auch? Ansonsten kannst du da auch massig Wurstgläser drin einwecken...:messer:

Ich geh bei dem Boiler mal davon aus, das er eine Wandstärke von 3, max. 4mm hat. Da würde bei dem Durchmesser ein smoker glaube ich nicht so die größte Freude machen.

Gruß
Daniel
 
OP
OP
G

Gast-f5v3AU

Guest
:hmmmm:... nee nee Smoker wird es nicht ... :hmmmm:... UDS hab ich natürlich schon gesehen aber mich noch nicht wirklich mit befasst, keine Ahnung für was da die Kugelhähne sind ?

und bei 120cm plus Füße also ca. 135-140cm Höhe noch oben in den " Topf " kucken wenn ich den Deckel hebe ist schon ne Hausnummer oder ?
 
Oben Unten