• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was kosten bei euch die 2,5 kg Weber Brekkies?

Servus,

im Münchner Süden kosten die bei OBI, Hornbach und anderen Gartenmärkten 4,99€

Gruß
 
Man da sind ja sogar die Coco Briketts billiger.

Danke für eure Auskünfte.
Wusste schon immer das die bei uns Apothekerpreise haben
2851_58_1.gif
 
Gibt's bei dem Shop eigentlich ein "Winterloch" wie in den Baumärkten
und ich muss mich rechtzeitig eindecken oder ist die Versorgung mit Kohle
gänzjahrig sichergestellt?

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Gibt's bei dem Shop eigentlich ein "Winterloch" wie in den Baumärkten
und ich muss mich rechtzeitig eindecken oder ist die Versorgung mit Kohle
gänzjahrig sichergestellt?

:prost:

Laut Aussage des Shopbetreibers generell nicht was natürlich kurzfristige Engpässe nicht ausschließt.
Unser bestellten 6x 7kg Säcke werden als 14x 3kg Säcke geliefert. 7Kg Säcke sind im Moment nicht verfügbar.

Thomas
 
...bevor ich jetzt die Palette bestelle... :o

Taugen die gelieferten Weber Brekkies auch was
:-? :-? :-?

Peppi
 
Peppi schrieb:
...bevor ich jetzt die Palette bestelle... :o

Taugen die gelieferten Weber Brekkies auch was
:-? :-? :-?

Peppi

Wieso sollte es einen Unterschied geben, zwischen Handelüblichen und den gelieferten Brekkies von Weber :-?
Meine aus dem Werkmarkt, gingen wie die Seuche :burn:
 
Bessy schrieb:
Wieso sollte es einen Unterschied geben, zwischen Handelüblichen und den gelieferten Brekkies von Weber :-?
Meine aus dem Werkmarkt, gingen wie die Seuche :burn:

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:

Taugen die Weber Brekkies generell was? Wie sind die im vergleich zu den Raiffeisen Brekkies?

Peppi
 
Haben die Weber Briketts eigentlich eine DIN Zertifizierung/Siegel?

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/holzkohle-briketts-2007.96088/#post-144508

Was anderes kommt mir nicht in den Grill. Allenfalls als Backup in die Nähe des geschlossenen Dutch Ovens.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit:

Holzkohle:
ProFagus Sommerhit - mittel große Stücke und etwas Bruch
Lüneburger Holzkohle - sehr große Stücke
Mische beide sehr gerne.

Holzkohle-Briketts:
ProFagus Grillis
Lüneburger Grillketts

-----------------------------
Regel No 1:
Ist ein Sack leer, dann kaufe zwei nach. So kann man auch mal eine kurze Durststrecke überwinden.

Regel No 2: Mindest Vorrat => 40 KG halbe halbe.

Jetzt schon an den Winter denken.

:prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Haben die Weber Briketts eigentlich eine DIN Zertifizierung/Siegel?
Mir ist das egal, ob geprüft, oder nicht! Obwohl ich selbst Weber-Händler bin, kommen mir diese Braunkohle-Briketts nicht in die Kugel oder in meinen Laden. Die sind vermutlich hochgradig schwefelhaltig. :puke: :puke: :patsch:
Mein Allzeit-Favorit: Briketts von Raiffeisen!
:prost:
 
Die DIN zu Grillholzkohle/Briketts garantiert zumindest einen Mindeststandard an Qualität, z. B. der Abwesenheit von schädlichen Zutaten usw.

Dieser Umstand kann dazu beitragen gesund zu grillen.

Daher sollte man auf das DIN Zeichen achten. Die Famile und die Gäste (Freunde) danken es.
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Die DIN zu Grillholzkohle/Briketts garantiert zumindest einen Mindeststandard an Qualität, z. B. der Abwesenheit von schädlichen Zutaten usw.

Dieser Umstand kann dazu beitragen sich, nach einer Grillsession, nicht zu übergeben und gesund zu grillen.

Daher sollte man auf das DIN Zeichen achten. Die Famile und die Gäste (Freunde) danken es.
Ja doch! Es geht um die WEBER-Kohle, da ist mir das egal, weil ich sie nicht benutze und/oder in den Verkehr bringe!
P.S. Fettschrift bringt nichts ein!
 
Zurück
Oben Unten