1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Was mach ich aus meinem alten Garten-Kamin ??

Dieses Thema im Forum "Technisches/Sonstiges zum Holzbackofen" wurde erstellt von Bier-Kultur2010.de, 18. Juli 2010.

  1. Bier-Kultur2010.de

    Bier-Kultur2010.de Militanter Veganer

    Hallo Grill-Gemeinde,

    habe aus meinem alten Grill-Kamin (Stein-Grill) der im Garten seine Alterteilzeit genoss, einen Flammkuchen-Ofen gebaut. :happa:
    Der ist zwar nicht mit den genialen Teilen von Ramster zu vergleichen, aber für zwischendurch einfach genial.
    Bilder findet ihr im Anhang. (Beachtet auch die Farbe, extra für Google-Earth)

    Gruß Christian

    100_5388.jpg



    100_5391.jpg



    100_5395.jpg



    100_5405.jpg



    100_5413.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  2. Lindenbergi

    Lindenbergi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Christian,
    die Bilder erscheinen als Anhang! Du musst nach dem Hochladen die Bilder
    mit der Büroklammer noch einfügen!

    Deine Backofenkonstruktion ist wirklich Super, allen Respekt !:gratuliere::gratuliere::gratuliere:

    Mit rauchigen Grüssen

    Lindenbergi
     
  3. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die Idee ist ja mal klasse! :clap2:

    Zu den Bildern:
    [​IMG]
     
  4. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV



    Seh ich auch so - großen Respekt - Bravo!
    :AufDich:
     
  5. voicewerk

    voicewerk Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ramsti Damsti

    Hallo Christian,
    saubere Arbeit.
    Zur Belohnung biste zu unserer Ramster-Einweihungsparty nächsten Freitag eingeladen.
    Er wurde auf den Namen Rudi getauft
    (mit 2009 THUL Riesling Feinherb).

    Es gibt Flammkuche Classico mit 2008 Lambrusco Concerto.

    Plan B ist ein Gulasch aus dem DO (uff em Ramster).

    Do könne mir mo dei Biergedöns teste. Was könne ma dann von dem Zeich im Glusch verbrote?

    Das is Rudi:

    CIMG3707.JPG

     
  6. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV


    Grüß Dich,

    da kannste sagen, was Du willst, ich finde Deinen Ofen cool
     
  7. Auster2301

    Auster2301 Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    ich finde deine Idee auch super,

    :grün: Viel Spass damit

    Gruß Auster :sonne:


    PS. Nur wer Ideen hat bewegt die Welt !!!!
     
  8. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So einfach wie genial! Klasse!

    :ola:
     
  9. OP
    Bier-Kultur2010.de

    Bier-Kultur2010.de Militanter Veganer



    Hallo,

    und das vom Holzbackofen-Guru schlechthin !!!!! :sonne:

    schlechthin =(Quelle Wikipedia)
    Bedeutungen:

    [1] einem Substantiv nachgestellt: an sich, im eigentlichen Sinn, in Reinkultur, par excellence, per se, ohne Einschränkung
    [2] als ausdrucksverstärkendes Satzelement, ohne echte Bedeutung: bloß, einfach, gerade, glatt, eben
    [3] einem Adjektiv vorangestellt: ganz und gar, vollkommen, absolut

    Danke und weiterhin gutes Gelingen !!

    Gruß Christian
     
  10. de_Lupo

    de_Lupo Dauergriller

    Hallo Christian,

    mich würde mal ein Bild eines Flammkuchen oder eventuell sogar einer Pizza aus deinem Ofen interessieren.

    Wie ist es denn bei dir (Ofen) mit der Oberhitze?
    Kannst du auch Brot backen?

    Mein VAter möchte auch so eine Erweiterung seines Grills haben.

    Gruß CHristian
     
  11. Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöner Umbau, klasse! Mich würden auch mal ein paar Bilder in Action interressieren. Bei Bekannten steht auch so ein ähnlicher Ofen und verkümmert.

    LG Bille
     
  12. baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

    Toll gemacht ideen muss man haben wünsche dir viel spass mit dem Ofen
     
  13. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Schöne Verwertung einer Antiken Grillruine :rotfll:

    Klasse Idee und ebenso gut umgesetzt!
     
  14. DaveG78

    DaveG78 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    ich finde deine Lösung auch super :daumenhoch: und da mein vater auch so ne Ding im Garten stehen hat dachte ich...ich Bau das Ding nach :lachen1: ....was mich aber interesiert, wie es mit Pizza backen? Wie kommen die Mafia Torten aus deinem Ofen? Kannst du mir die Info zukommen lassen? Hast du schon mal Brot gebacken?

    Da bekanntlich Bilder mehr sagen wie tausend worte wäre das super wenn du welche präsentieren könntest ;-)


    gruß
    Dave
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden