• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mach ich aus meinem alten Garten-Kamin ??

Bier-Kultur2010.de

Militanter Veganer
Hallo Grill-Gemeinde,

habe aus meinem alten Grill-Kamin (Stein-Grill) der im Garten seine Alterteilzeit genoss, einen Flammkuchen-Ofen gebaut. :happa:
Der ist zwar nicht mit den genialen Teilen von Ramster zu vergleichen, aber für zwischendurch einfach genial.
Bilder findet ihr im Anhang. (Beachtet auch die Farbe, extra für Google-Earth)

Gruß Christian

100_5388.jpg


100_5391.jpg


100_5395.jpg


100_5405.jpg


100_5413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,
die Bilder erscheinen als Anhang! Du musst nach dem Hochladen die Bilder
mit der Büroklammer noch einfügen!

Deine Backofenkonstruktion ist wirklich Super, allen Respekt !:gratuliere::gratuliere::gratuliere:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Ramsti Damsti

Hallo Christian,
saubere Arbeit.
Zur Belohnung biste zu unserer Ramster-Einweihungsparty nächsten Freitag eingeladen.
Er wurde auf den Namen Rudi getauft
(mit 2009 THUL Riesling Feinherb).

Es gibt Flammkuche Classico mit 2008 Lambrusco Concerto.

Plan B ist ein Gulasch aus dem DO (uff em Ramster).

Do könne mir mo dei Biergedöns teste. Was könne ma dann von dem Zeich im Glusch verbrote?

Das is Rudi:

CIMG3707.JPG
 
Hallo,

ich finde deine Idee auch super,

:grün: Viel Spass damit

Gruß Auster :sonne:


PS. Nur wer Ideen hat bewegt die Welt !!!!
 
Grüß Dich,

da kannste sagen, was Du willst, ich finde Deinen Ofen cool



Hallo,

und das vom Holzbackofen-Guru schlechthin !!!!! :sonne:

schlechthin =(Quelle Wikipedia)
Bedeutungen:

[1] einem Substantiv nachgestellt: an sich, im eigentlichen Sinn, in Reinkultur, par excellence, per se, ohne Einschränkung
[2] als ausdrucksverstärkendes Satzelement, ohne echte Bedeutung: bloß, einfach, gerade, glatt, eben
[3] einem Adjektiv vorangestellt: ganz und gar, vollkommen, absolut

Danke und weiterhin gutes Gelingen !!

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

mich würde mal ein Bild eines Flammkuchen oder eventuell sogar einer Pizza aus deinem Ofen interessieren.

Wie ist es denn bei dir (Ofen) mit der Oberhitze?
Kannst du auch Brot backen?

Mein VAter möchte auch so eine Erweiterung seines Grills haben.

Gruß CHristian
 
Schöner Umbau, klasse! Mich würden auch mal ein paar Bilder in Action interressieren. Bei Bekannten steht auch so ein ähnlicher Ofen und verkümmert.

LG Bille
 
Servus,

ich finde deine Lösung auch super :daumenhoch: und da mein vater auch so ne Ding im Garten stehen hat dachte ich...ich Bau das Ding nach :lachen1: ....was mich aber interesiert, wie es mit Pizza backen? Wie kommen die Mafia Torten aus deinem Ofen? Kannst du mir die Info zukommen lassen? Hast du schon mal Brot gebacken?

Da bekanntlich Bilder mehr sagen wie tausend worte wäre das super wenn du welche präsentieren könntest ;-)


gruß
Dave
 
Zurück
Oben Unten