• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was mach ich damit? ­čĄö

GrillGonzo

Hobbygriller
Guten Morgen,

wir haben drei "kleine" Zucchini geschenkt bekommen. Zwei haben wir abgegeben, weil es einfach zu viel ist. Aber eine soll verwurstet werden. Jetzt die gro├če Preisfrage.... Was machen wir damit?
Wer hat ein sch├Ânes Rezept f├╝r den Grill? Egal ob mit oder ohne Fleisch. Bin f├╝r alles offen. Gef├╝llt mit Hack oder Paniert haben wir schon gemacht ­čśü­čśü

Danke
IMG_20200806_100430.jpg

Fleischw├Âlfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Gratin, mit Kartoffel aus dem DO mach ich sehr gerne damit.
Aber das ist ja schon ein ziemlicher Kavenzmann. Bei soviel Gratin, da brauchst du 6 Leute...

Mit so gro├čen Tr├╝mmern mach ich meist eine sch├Ân cremige Suppe. Ist halt jetzt im Sommer nicht ganz das richitige.
Oder nimm ihn f├╝r ein Letscho, gleich eine ordentliche Menge, dann was einfrieren?

Qu├Ąlgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
f├╝llen.
in scheiben schneiden, grillen und in ├Âl mit knoblauch und zitronenzesten einlegen.

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zucchini-Chutney, oder eben gef├╝llt und ├╝berbacken.

Weste3

Metzger
5+ Jahre im GSV
Einen Teil klein schneiden, und zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch und Schafsk├Ąse in eine Pfanne geben und lecker anbraten. Den K├Ąse nat├╝rlich erst wenn alles sch├Ân braun und gar geworden ist dazugeben. Dazu etwas Knoblauchbrot. Sehr lecker!!!

Der Fels

Veganer
Das Problem kenne ich auch, haben auch schon alles m├Âgliche
damit gemacht (das ist die Neunte und schwerste).
Ratatouille w├Ąre auch eine M├Âglichkeit, ansonsten in W├╝rfel oder
Scheiben schneiden und einfrieren f├╝r "schlechte Zeiten". ­čśé

IMG_6797.JPG

Weste3

Metzger
5+ Jahre im GSV
Oh das sind leckere Rezepte. Haben ja genug Zucchini zum austesten :D:D

Ich werde berichten.

Einen Favoriten hab ich noch nicht. Die sind alle gut.

Halt uns aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, was du nun daraus gezaubert hast und denk dran... :bilder:

Cptn.Blaubaer

Grillk├Ânig
5+ Jahre im GSV
Zucchinikuchen, ein Klassiker aus meiner Kindheit, wenn im Sommer allen die ZucchiniÔÇÖs in allen m├Âglichen herzhaften Varianten bei den Ohren rausgekommen sind.

2fachQ

Kleinanzeigenbeauftragter
5+ Jahre im GSV
Rausgehen, und was Essbares damit anlocken :v:

Ne Bekannte hat damit immer eine Art Reibekuchen aus halb Kartoffel und halb Zucchini gemacht. Beides grob gerieben und die Zucchini etwas stehen lassen, damit man den Saft auspressen kann bevor man das alles zusammen mischt. Sonst wirds zu matschig. Ob noch ein Ei dazu kommt, oder irgend ne andere Bindung, weiss ich leider nicht.

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zucchinipuffer :sun:

5oo g Zucchini geraffelt (das w├Ąssrige Fruchtfleisch bei gro├čen Fr├╝chten herausschneiden)
3 kl. Zwiebeln in ganz feine Scheiben geschnitten
50 g Bergk├Ąse geraffelt
50 g Mehl
3 Eier
Salz und Pfeffer
frisches Korianderkraut oder Petersilie bzw.Schnittlauch

Die geraffelten Zucchini mit Salz bestreuen und ca. 10 Minuten stehen lassen, dann das Wasser gut ausdr├╝cken. Danach alles gut miteinander vermengen. Die Puffer in ├ľl-Buttergemisch bei mittlerer Hitze gold- braun braten.
Dazu passt Kartoffelp├╝ree mit ausgelassenen Speckw├╝rfeln.

OP
OP
GrillGonzo

GrillGonzo

Hobbygriller
So. Der erste Teil wurde verabeitet.

Aber ganz ordin├Ąr als Spie├č. Aber normal kann ja jeder. Also gro├čer Spie├č f├╝r gro├če Zucchini. ­čśü
IMG_20200808_115759.jpg

Und die Haustiere sollen ja auch nicht leer ausgehen
IMG_20200808_120223_1.jpg

Fortsetzung folgt.....

Oben Unten