• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mach ich damit? 🤔

GrillGonzo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

wir haben drei "kleine" Zucchini geschenkt bekommen. Zwei haben wir abgegeben, weil es einfach zu viel ist. Aber eine soll verwurstet werden. Jetzt die große Preisfrage.... Was machen wir damit?
Wer hat ein schönes Rezept für den Grill? Egal ob mit oder ohne Fleisch. Bin für alles offen. Gefüllt mit Hack oder Paniert haben wir schon gemacht 😁😁

Danke
IMG_20200806_100430.jpg
 
Ein Gratin, mit Kartoffel aus dem DO mach ich sehr gerne damit.
Aber das ist ja schon ein ziemlicher Kavenzmann. Bei soviel Gratin, da brauchst du 6 Leute...

Mit so großen Trümmern mach ich meist eine schön cremige Suppe. Ist halt jetzt im Sommer nicht ganz das richitige.
Oder nimm ihn für ein Letscho, gleich eine ordentliche Menge, dann was einfrieren?
 
Zucchini-Chutney, oder eben gefüllt und überbacken.
 
Einen Teil klein schneiden, und zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch und Schafskäse in eine Pfanne geben und lecker anbraten. Den Käse natürlich erst wenn alles schön braun und gar geworden ist dazugeben. Dazu etwas Knoblauchbrot. Sehr lecker!!!
 
Das Problem kenne ich auch, haben auch schon alles mögliche
damit gemacht (das ist die Neunte und schwerste).
Ratatouille wäre auch eine Möglichkeit, ansonsten in Würfel oder
Scheiben schneiden und einfrieren für "schlechte Zeiten". 😂

IMG_6797.JPG
 
Oh das sind leckere Rezepte. Haben ja genug Zucchini zum austesten :D:D

Ich werde berichten.

Einen Favoriten hab ich noch nicht. Die sind alle gut.

Halt uns aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, was du nun daraus gezaubert hast und denk dran... :bilder:
 
Zucchinikuchen, ein Klassiker aus meiner Kindheit, wenn im Sommer allen die Zucchini’s in allen möglichen herzhaften Varianten bei den Ohren rausgekommen sind.
 
Was mach ich damit? 🤔
Rausgehen, und was Essbares damit anlocken :v:

Ne Bekannte hat damit immer eine Art Reibekuchen aus halb Kartoffel und halb Zucchini gemacht. Beides grob gerieben und die Zucchini etwas stehen lassen, damit man den Saft auspressen kann bevor man das alles zusammen mischt. Sonst wirds zu matschig. Ob noch ein Ei dazu kommt, oder irgend ne andere Bindung, weiss ich leider nicht.
 
Zucchinipuffer :sun:

5oo g Zucchini geraffelt (das wässrige Fruchtfleisch bei großen Früchten herausschneiden)
3 kl. Zwiebeln in ganz feine Scheiben geschnitten
50 g Bergkäse geraffelt
50 g Mehl
3 Eier
Salz und Pfeffer
frisches Korianderkraut oder Petersilie bzw.Schnittlauch

Die geraffelten Zucchini mit Salz bestreuen und ca. 10 Minuten stehen lassen, dann das Wasser gut ausdrücken. Danach alles gut miteinander vermengen. Die Puffer in Öl-Buttergemisch bei mittlerer Hitze gold- braun braten.
Dazu passt Kartoffelpüree mit ausgelassenen Speckwürfeln.
 
So. Der erste Teil wurde verabeitet.

Aber ganz ordinär als Spieß. Aber normal kann ja jeder. Also großer Spieß für große Zucchini. 😁
IMG_20200808_115759.jpg


Und die Haustiere sollen ja auch nicht leer ausgehen
IMG_20200808_120223_1.jpg


Fortsetzung folgt.....
 
Ich habe letztes Jahr einige eingelegt wie Senfgurken.
Schmecken sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten