• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mache ich bloß damit? :-)

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Selbstbauer,
als ich eben Heim kam stand da das Teil in meiner Werkstatt.
B54C5F1A-C202-4652-BF1E-3C448839C27A.jpeg

B34A16F6-C011-4F66-9389-76F9C03A3BAB.jpeg

Durchmesser 63cm, Höhe gesammt 110cm. Materialstärke wird nicht so viel sein, aber etwas wird das sicher geben.
Habt ihr Vorschläge?
Gregor
 

Anhänge

  • B54C5F1A-C202-4652-BF1E-3C448839C27A.jpeg
    B54C5F1A-C202-4652-BF1E-3C448839C27A.jpeg
    318,2 KB · Aufrufe: 720
  • B34A16F6-C011-4F66-9389-76F9C03A3BAB.jpeg
    B34A16F6-C011-4F66-9389-76F9C03A3BAB.jpeg
    366,2 KB · Aufrufe: 717
Bau dir daraus eine Retorte zum Holzkohle selbst produzieren. Holz hast du ja genug, daraus selber Kohle machen ist der beste Brennstoff!
Gruß
Daniel
 
Bau dir daraus eine Retorte zum Holzkohle selbst produzieren. Holz hast du ja genug, daraus selber Kohle machen ist der beste Brennstoff!
Gruß
Daniel
Hallo Daniel, das ist mal eine gute Anregung und lohnt verfolgt zu werden :-)
Werde zu dem Thema mal Informationen sammeln
da
bisher
dazu
keine Ahnung :-(
Gregor
 
Ich sehe zwei Feuerschalen.
Andere sehen einen Smokers, jedoch ist die Gummiplauze darin recht aufwändig.
Mach was gutes
Nicolai
Hallo Nicolai
ich hatte erst an nur eine Feuerschale aus dem Deckel gedacht und das Unterteil als Feuertonne für meine Feuerplatte, damit die mal auf meinem Alter entsprechende Höhe kommt :-)
 
Hallo Daniel, das ist mal eine gute Anregung und lohnt verfolgt zu werden :-)
Werde zu dem Thema mal Informationen sammeln
da
bisher
dazu
keine Ahnung :-(
Gregor
Ich will mit meinem Cousin auch noch eine bauen. Hatte mal eine leihweise vom Kumpel. Hatte ich auch auf dem OT in Hossberg 2017 mit dabei. Waren alle begeistert.
Hier mal ein Thread von mir dazu. Ansonsten gibt es hier einiges an Infos dazu wenn du suchst.
Schönen Gruß in den Black Forest!
Daniel
 
@Bernie69 tolles Projekt das du da in Arbeit hast (fertig wirste bei deinen Ideen da sicher nie ;-) )
Aber wir sind da eher die Lavasteingriller und probieren im kleinen Rahmen. Des weiteren sind meine Werkstatt und ich eher auf Holzbearbeitung ausgerichtet.
Aber mir schwebt da schon ein neues Untergestell für meine Feuerplatte mit rückenfreundlicher Höhe,nur mit Teilen aus diesem Fass vor. Hab ja noch etwas Zeit solange der Schnee hier noch hoch alles bedeckt.
Gregor
 
Hallo Gregor
mach dich ran - der Frühling ist bald da. Wir hatten vor einer Woche auch noch einiges an Schnee und heute ist er Alle.

Diese Wochenende wird die Kanone
angeheizt

Gruss
Berni
 
Zurück
Oben Unten