• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mache ich wenn das PP schon 10 Stunden vorher fertig ist?

Cojones

Allerriggs
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bekomme heute um 18:00 Uhr Gäste. Da soll es wieder das leckere PP geben. Ich habe alles wie gewohnt gemacht. Allerdings ist seit heute morgen um 07:00 Uhr das Stück fertig. Zurzeit ruht es in Jehova. Was mache ich jetzt? Reiße ich es erst heute Abend das Fleisch auseinander oder vorher? Ich kann das Fleisch ja nur wieder aufwärmen. Schmeckt das überhaupt noch oder soll ich komplett umschwenken und was anderes machen?

cu
 
Nur die Ruhe bewahren.

Leg das Fleisch ganz in Jehova gehüllt in eine Kühlbox mit Flaschen, die mit heissem Wasser gefüllt sind. Somit hast du eine Wärmebox.
Wasser halt bei Bedarf wieder heiss nachfüllen.

:bilder:
 
Also bei 10 Stunden Zeit würde ich das jetzt pullen und vakuumieren. Später dann im Kochtopf erwärmen :)

Viele Grüße,
Marc
 
Warum nehmen alle immer Flaschen mit heißem Wasser ?

Ich habe mir 2 Gummiwärmflaschen besorgt. Die sind hitzebeständig und man muss keine Angst haben, daß die Flasche platzt oder schmilzt.....
 
Danke für die Antworten. Was mache ich denn jetzt. Ich habe kein Vakuumgerät. Jetzt oder heute Abend pullen?

cu
 
Also warmhalten wäre mir echt zu stressig. In Deinem Fall würde ich jetzt pullen und das später langsam auf dem Smoker erwärmen :)
 
Warum nehmen alle immer Flaschen mit heißem Wasser ?

Ich habe mir 2 Gummiwärmflaschen besorgt. Die sind hitzebeständig und man muss keine Angst haben, daß die Flasche platzt oder schmilzt.....

Hab ich auch schon hinter mir Frank.
Anscheinend hatte ich mit meinen Pech!
Die geben einen sehr unangenehmen Geruch ab.
Den typischen Wärmflaschengeruch halt...

Aber ich stimme dir schon zu, mit den ganz dünnwandigen Flaschen (Feinkost Albrecht still) würde ich das auch nicht machen. Ich hab die dickeren.
 
Guten Morgen il inventore di koteletto di netto,

ich konnte dan noch nie einen Gummigeschmack feststellen. Ich wickel die Flaschen in Handtücher und das Fleisch in Jehova und einen Vacuumbeutel drumrum.....

Welche Flaschen nimmst Du ? Mir sind am Anfang selbst die Colaflaschen geschmolzen....und Sigg-flaschen waren mir dann doch zu teuer.
 
Bei 10 Stunden würde ich das auch pullen und einfach nur in Gefrierbeutel lagern.
Vakuum ist bei 10 Stunden definitiv überflüssig.

Das eingeschweißte PP lässt sich halt sehr einfach im Kochtopf erwärmen :)
 
... gute Frage.
Sind sehr stabile 0,5er die ich mal aus nem Urlaub mitgebracht hatte.
 
Wieso nehmt ihr nicht Glasflaschen?

0,7 Mineralwasser oder 0,5 Bügelverschluß. 1 Liter Saftflaschen fallen mir auch noch ein.

Gruß
 
Hi,

pull es einfach und wärme es später wieder auf,hab das auch schon öfters gemacht,weil das Ding immer unberechenbar ist.Hat gut geschmeckt und war nicht trocken.

Mfg
Joe
 
Nix pullen - warmhalten (wie von Taiga beschrieben) - und Abends vor den Gästen pullen.
Das geht Problemlos und wurde mehrfach so praktiziert :2prost:
 
Danke an alle. Ich werde es warmahalten und heute abend pullen. Ich berichte dann!

cu
 
Würde auch erst heute Abend pullen - durch das pullen vergrößerst du die Oberfläche extrem und beschleunigst damit sogar noch das auskühlen!

Einfach wie Taiga scho schrieb - bau ihm ein Bettechen aus Wärmeflaschen und behalt die Ruhe!:ballaballa:
 
L633.gif



;-)
 
Zurück
Oben Unten