• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was machen ich nur mit dem Spanferkelrücken

Born2BBQ

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Leidensgenossen.

Habe heute Morgen beim Metzger einen Spanferkelrücken, leider ohne Schwarte,
ergattern können.
Jetzt sitze ich vor dem lecker Braten und Frage mich was soll ich mit dir bloß anfangen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Ich werde nie verstehen, wie man Fleisch kauft, ohne zu wissen, was man damit machen soll... :confused:

Würzen von außen mit Öl/Butter, Honig, Salz, Pfeffer, Paprika, Rosmarin oder was sonst noch so beliebt.
Grill auf 130 Grad einregeln.
Braten drauf und bei KT 65 Grad runter.

oder

Stücke schneiden, ca. 3 cm stark, Taschen einschneiden, Zwiebeln und/oder Knobi und/oder Paprika und/oder Lauch und/oder Champignons anbraten und damit die Taschen füllen. Kurz direkt, dann indirekt grillen.

Fällt mir so spantan ein.

Naja, Fleisch zu kaufen, ohne zu wissen was man damit machen kann, ist schon ok.
Im Endeffekt ist es eine Methode neue Gerichte zu entdecken und für entsprechende Anregungen ist dieses Forum ja da...
wie @Horst04 eindrucksvoll gezeigt hat :thumb2:

Viel Erfolg mit deiner Beute und :bilder:

Glück Auf

Sent from my mobile

Mir geben!

Ich denk, ich würde auch Scheiben schneiden und füllen. Da kannst du ja variieren, was dir am besten schmeckt. Spanferkel ist sicherlich schnell durch, also sollte die Füllung auf alle Fälle vorgegart bzw. gebraten sein. Könnt mir auch eine Füllung mit zb. Backpflaumen, oder Birnen mit Blauschimmelkäse vorstellen.

Ab in den DO damit.

Ich werde nie verstehen, wie man Fleisch kauft, ohne zu wissen, was man damit machen soll... :confused:

Würzen von außen mit Öl/Butter, Honig, Salz, Pfeffer, Paprika, Rosmarin oder was sonst noch so beliebt.
Grill auf 130 Grad einregeln.
Braten drauf und bei KT 65 Grad runter.

oder

Stücke schneiden, ca. 3 cm stark, Taschen einschneiden, Zwiebeln und/oder Knobi und/oder Paprika und/oder Lauch und/oder Champignons anbraten und damit die Taschen füllen. Kurz direkt, dann indirekt grillen.

Fällt mir so spantan ein.

Wobei...

... ich denke das wird nix.

Da hast Du nen Fehlkauf gemacht. Versaut dir nur den Grill und macht dick.

Schicke es mir einfach und ich werde es für dich fachgerecht entsorgen.

Viel Spaß bei der Vergrillung. Und dek dran, egal was Du damit machst :bilder:

LG Udo

Guten Morgen liebe Leidensgenossen.

Habe heute Morgen beim Metzger einen Spanferkelrücken, leider ohne Schwarte,
ergattern können.
Jetzt sitze ich vor dem lecker Braten und Frage mich was soll ich mit dir bloß anfangen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Das schreit geradezu nach einer ordentlichen Verdopfung. Schneiden Scheiben davon, umwickle sie mit Bacon. Dann koche eine Tomatensauce, italienische Art. Brate die Scheiben im Dopf kurz scharf an, dann bedecke sie vollständig mit der Sauce.
Das ganze lässt du ca. 40 min. auf den Kohlen, kurz vor Ende ein paar schreiben Mozzarella oben auf die Sauce legen.

Yummy!

Von unterwegs

Verdopfen. Klingt gut. Ich glaube das werde ich so machen.

Danke.

Das schreit geradezu nach einer ordentlichen Verdopfung. Schneiden Scheiben davon, umwickle sie mit Bacon. Dann koche eine Tomatensauce, italienische Art. Brate die Scheiben im Dopf kurz scharf an, dann bedecke sie vollständig mit der Sauce.
Das ganze lässt du ca. 40 min. auf den Kohlen, kurz vor Ende ein paar schreiben Mozzarella oben auf die Sauce legen.

Yummy!

Von unterwegs

Dann ist der Rücken pups Trocken :D

Und es kam doch ganz anders.
Meine Göga war von dem Spanferkel im DO nicht gerade begeistert. Sie wollte ihn doch lieber als Braten also holte ich ein Bärlauch Pesto mit Mandeln und Hartkäse und füllte damit den Rùcken.

Indirekt auf den Grill und bei KT65 noch mal schnell auf direkte Hitze für das Röstaroma.

War super Saftig und Butterweich.

uploadfromtaptalk1394909402590.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394909402590.jpg
    uploadfromtaptalk1394909402590.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 1.134
Mann der Sattel sieht spitze aus.
Das kann man gerne mal nach bauen.

Sieht lecker aus. Wobei ich wenn das Schweinchen nicht nur jung sondern sogar frisch war auf KT 62 und drunter gehen würde.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten