• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht der Pfälzer wenn er Mittags Hunger hat?......

k-tom

Militanter Veganer
Wenn der Pfälzer Hunger hat dann holt er sich zwei Scheiben Saumagen, etwas Sauerkraut, ein paar Zwiebeln und etwas Schinkenwürfel und los geht's. Das obligatorische Schoppenglas (also ein richtiges Glas), in dem Fall ein "Duppeglas" mit dem Rieslingschorle, gehört natürlich dazu. Ohne geht gar nicht. Ach ja, eine Scheibe Brot gehört auch dazu (die Bratwürstchen auf dem Bild wollte mein Sohn)

Gut wars wie immer....


1 (Small).jpg


2 (Small).jpg


3 (Small).jpg
 

Anhänge

  • 1 (Small).jpg
    1 (Small).jpg
    109 KB · Aufrufe: 717
  • 2 (Small).jpg
    2 (Small).jpg
    102 KB · Aufrufe: 693
  • 3 (Small).jpg
    3 (Small).jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 723
Isch des schäh zu läse - des klingt so rischdisch noch dähäm. Unn saulegger siehts aach noch aus...
 
ich muss zu meiner Schand gschtehe, dass ich bis heit noch nie en Saumage selbst gmacht hab. Immer nur gekaaaft. Muss ich unbedingt mol sellwer mache. Ich glaab mei Mutter hott noch de notwendische Hawwe dofür.
 
Das Duppeglas ist wirklich stilecht... Mit Vertiefungen, damit der Pälzer es gut festhalten kann! Nichts wäre schlimmer, als ein (volles) Glas fallen zu lassen :rotfl:.

Gruß

Balkonglut

PS: Bei dem Titel hätte ich eher Wurscht Weck und Woi vermutet!
 
Das Duppeglas ist wirklich stilecht... Mit Vertiefungen, damit der Pälzer es gut festhalten kann! Nichts wäre schlimmer, als ein (volles) Glas fallen zu lassen :rotfl:.

Gruß

Balkonglut

PS: Bei dem Titel hätte ich eher Wurscht Weck und Woi vermutet!

Ja, wir Pfälzer sind erfinderisch. Erst war das Glas einfach rund. Dann ist das ab und zu einfach durch die Hand gerutscht. Dann hat man das Schoppeglas konisch gemacht. Dann war es schon schwieriger, dass es durchrutscht. Und dann kam einer auf die Idee mit den "Duppe" (Vertiefungen) die dem "Duppeglas" auch den Namen geben. Da braucht es dann schon 5 oder 6 Schoppen bis es durchrutschen kann. :ouzo:

Edit: Schoppen sind bei uns 0,5 Liter
 
Zurück
Oben Unten