• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was macht ein Student wohl am Anfang der Semesterferien?Klar Brisket first Blood

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Sodele,

hab gerade die Vorbereitung fürs WE getroffen,die Rinderbrust hab ich ordendlich gerubbt und zwar mit diesem Rub,wie damals schon Cruiser

The Smoke Ring - Barbecue Recipes

so vom Testen her,hat der Rub schonmal recht gut geschmeckt,mal schauen,wie der später ist,wenn das Brisket fertig ist.

Hab die Brust Ca 3-4kg in Folie gewickelt und die darf sich bis Sa ausruhen,wie lange rechnet man denn?Ziel ist so ca 12 Uhr am So essen.

Halt euch auf dem Laufenden,hier ein paar Bilder zum Anfang.Hab jetzt schon Bedenken,weil die Brust naja net ganz sooo fett ist,aber schauen wir mal.

CIMG0239.jpg


CIMG0240.jpg



Mfg
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Joe,

der Anfang sieht ja schon mal vielversprechend aus :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
das weiß ich,wie bekomm ich sie rein,dass sie gleich zu sehen ist?

Wie lang würdet ihr einrechenen für die Brust?

Mfg
Joe
 
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Das Etikett ist schon ab,wollt nur euch zeigen,wo das Fleisch herkommt,das ist alles.
Mir hat aber noch niemand die Frage beantwortet,wie lang das Teil so im Schnitt in die Pipibüchse muss.Wäre über Tips von erfahrenen Personen dankbar.

Hab vor mit A und O Saft zu mobben,schön halb halb,oder ist das nicht so gut?

Mfg
Joe
 

DeadMansHand

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab mich jetzt auch hier angemeldet, da ich dringend meinen Kleiner Bruder OP überwachen muss, was er mit unsrem Baby (WSM) anstellt.


Also hallo erstma ;)!


sieht gut aus Bro, bin am WE daheim also mach kein Scheiß ;)

Cya

Christoph
 
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,


hier bin ich mal wieder,dacht mir,halt euch auf dem laufenden.Hab mir ernsthaft Gedanken gemacht und hab nen schreck bekommen,die arme kleine Brust vom Rind fühlt sich bestimmt richtig einsam in der Pipibüchse und da ja heut ein zentraler Streitpunkt in der Politik die Völker- und Rassenverständigung ist,dacht ich mir,leg doch einfach noch ein Stück Schwein mit drauf nach ein paar Stunden des Alleineseins^^8-).Das Schwein durfte sich mit Jamaican Jerk Rub parfümieren,hab gehört die Rindviecher stehen drauf^^.
Das Schwein soll aber als Braten fungieren,net als PP,war zwar traurig,aber hats dann auch gleich eingesehen.
Die Beiden bekommen dann noch besuch von Mrs. Baked Bean8-)
44586d1267287003-macht-ein-student-wohl-am-anfang-der-semesterferien-klar-brisket-first-blood-cimg0241.jpg

44587d1267287003-macht-ein-student-wohl-am-anfang-der-semesterferien-klar-brisket-first-blood-cimg0242.jpg

Mfg
Joe

CIMG0241.jpg


CIMG0242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Leute,


nach einer relativ kurzen Nacht und einer Tasse Kaffee fühl ich mich gestärkt um einen Zwischenbericht zu erstatten.Die Büchse hat ihre Arbeit über Nacht gut gemacht,heut morgen kurz ein paar Brekkis nachgelegt und das ding läuft und läuft und läuft.
Jaja ich weiß,ihr wollt Bilder sehen,hier bekommt ihr sie.


Mfg
joe

P.S: ich weiß gerade ein wenig warm,aber schon Gegenmaßnahmen getroffen:-)
44740d1267349320-macht-ein-student-wohl-am-anfang-der-semesterferien-klar-brisket-first-blood-cimg0243.jpg

44741d1267349320-macht-ein-student-wohl-am-anfang-der-semesterferien-klar-brisket-first-blood-cimg0244.jpg


CIMG0243.jpg


CIMG0244.jpg
 
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

hier noch der Anschnitt von Schweinchen und Rindvieh.Muss sagen,das Brisket war super Zart und lecker,hätte ein wenig saftiger sein können,muss nächstes mal schauen,dass ich ein fetteres Stückle Fleisch bekomme,ansonsten ist das erste Sahne,auf jeden Fall wird das wieder nachgeholt.
Schweinchen war super saftig und lecker,da spritzte der Saft nur so,als man es anschnitt 8-)



Mfg
Joe

45441d1267515289-macht-ein-student-wohl-am-anfang-der-semesterferien-klar-brisket-first-blood-cimg0245.jpg

45442d1267515289-macht-ein-student-wohl-am-anfang-der-semesterferien-klar-brisket-first-blood-cimg0246.jpg


CIMG0245.jpg


CIMG0246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten