• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

@Cremantus

sieht absolut gelungen aus :respekt:

mehr Salz und den Kräutermix stark reduzieren

ich bin bei meiner Schinken- und Speckherstellerei im Laufe der Zeit zu dem Schluss gekommen, dass soviel Kräuterbeigabe gar nicht sein muss. Selbst ganz puristisch, mit Salz, etwas Zucker und ein wenig Knoblauch, kann man einen guten Schinken herstellen
 
Werden die süß-sauer eingelegt?
Ja Jana, wobei Süß dann etwas dominanter sein soll, wie Sauer.

Diese Geschmacksrichtung lieben wir beide bei eingelegtem Gemüse sehr.

Hat auch wunderbar mit unseren Jalapenos harmoniert.
 
Werden die süß-sauer eingelegt
Die werden süß-sauer eingekocht.
Ich mach 10 Gläser ganz klassisch, mit Dill, Senfsaat und Pimentkörner und
10 Gläser mit Aroniabeeren und Galgantwurzel.

Ist keine sehr spaßige Arbeit, die kleinen Scheißerler zu putzen, aber ich freu mich auf das Ergebnis.
Jedes Glas kostet am Ende sicher mehr als so ein Glas im Silberzwiebeln im Supermarkt, aber ich finde
es so herrlich, das zu essen, was ich selber gemacht hab .... ungeachtet des Preises.
 
Die werden süß-sauer eingekocht.
Ich mach 10 Gläser ganz klassisch, mit Dill, Senfsaat und Pimentkörner und
10 Gläser mit Aroniabeeren und Galgantwurzel.

Ist keine sehr spaßige Arbeit, die kleinen Scheißerler zu putzen, aber ich freu mich auf das Ergebnis.
Jedes Glas kostet am Ende sicher mehr als so ein Glas im Silberzwiebeln im Supermarkt, aber ich finde
es so herrlich, das zu essen, was ich selber gemacht hab .... ungeachtet des Preises.
Danke für das Rezept,Marion.Ich kann mir die spaßige Arbeit sehr gut vorstellen.Ja,die Perlzwiebeln aus dem Supermarkt schmecken mir auch nicht,brrr schüttel.Bei euch lohnt sich das wenigstens,ihr seit ja eine große Familie.
 

Anhänge

  • P1190295.jpg
    P1190295.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 270
  • P1190297.jpg
    P1190297.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben Unten