• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

20171022_123225.jpg


Ab in den Pökelschlaf bis nächste Woche
 

Anhänge

  • 20171022_123225.jpg
    20171022_123225.jpg
    730,6 KB · Aufrufe: 199
Pulled Pork vom Grill gehohlt! Noch 30min. warten dann gibts happpa happppa! Buns sind auch fertig! Mach keinen weiteren PP Fred! Gibts zu tausenden! Mit 2 mal Regen dauerte die schoße heute 11,5 Std.

IMG_1832.JPG


IMG_1833.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1832.JPG
    IMG_1832.JPG
    707,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1833.JPG
    IMG_1833.JPG
    282 KB · Aufrufe: 193
12,5 kg Weißkohl gehobelt und in zwei Gärgläser eingeschichtet
vorher den neuen Hobel erst einmal auseinander gebaut und die Messer geschärft
 
Magst Du mal bitte erzählen, wie Du das genau machst, Silvia ? Wir haben am Sonntag das zweite Päckchen Sauerkraut von dir gegessen und das war echt genial. Ich hab`s vor ein paar Jahren einmal probiert, ist mir aber schimmelig geworden :(
 
WOW sieht der gut aus :respekt:

bitte bitte Rezept

Frischkäse natur, Thunfisch und etwas Öl (das in dem der Thunfisch eingelegt war) mit einer Gabel gut zerdrücken (kann man auch mit dem Zauberstab pürieren, wir mögen den Aufstrich aber lieber gröber). Eiweiß (ich nehme 2 Eier) ganz klein schneiden und mit den Dottern dazu geben und wieder gut vermischen, eventuell noch ein wenig Öl ergänzen damit die Creme geschmeidig wird. 1 Schalotte klein würfeln, Basilikumblätter klein schneiden und ein paar Kapern ebenso klein schneiden und alles gut verrühren. Zum Schluß mit Pfeffer und Chilisalz würzen.
Du kannst an den Zutaten Schrauben so wie Du es magst.

Mahlzeit wünscht Silvia
 
Magst Du mal bitte erzählen, wie Du das genau machst, Silvia ? Wir haben am Sonntag das zweite Päckchen Sauerkraut von dir gegessen und das war echt genial. Ich hab`s vor ein paar Jahren einmal probiert, ist mir aber schimmelig geworden :(
Auf 1 kg gehobelten Kohl 15 g Salz und kräftig durchkneten bis der Kohl saftelt
Dann portionsweise in das Gärglas einfüllen und immer zwischen die Schichten 2 EL Buttermilch und drei Lorbeerblätter, einschichten bis oben im Glas und nun mit einem Gitter von Tupper das aus dem Salatbehälter und einer schweren Tupperschüssel runterdrücken bis die Flüssigkeit über dem Kraut steht, zwei Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen und dann in den tiefen dunklen Keller, wenigstens 8 Wochen.....
 
Zurück
Oben Unten