• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Endlich mal wieder Stundenabbau


IMG_20181206_130933.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181206_130933.jpg
    IMG_20181206_130933.jpg
    248 KB · Aufrufe: 106
Feierabend und einstimmen auf die abendliche Weihnachtsfeier

20181206_134114.jpg


Fast die kiommlplääästte Maaanshafffffdtt
 

Anhänge

  • 20181206_134114.jpg
    20181206_134114.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 110
Für morgen vorkochen ...

IMG_3662.png


Abendessen richten

IMG_3664.png


IMG_3668.png
 

Anhänge

  • IMG_3662.png
    IMG_3662.png
    2,2 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_3664.png
    IMG_3664.png
    2 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_3668.png
    IMG_3668.png
    1,7 MB · Aufrufe: 101
Die letzte Salami hängt am warmen Himmel zum Umröten,
das Schnäpsle zum Feierabend ist gelert,
der letzte Tropfen Wein ausm Glas noch nedd ganz verdunstet...
Nu gehts ins Bett,
morgen muss die Bratwurst in den Darm und ins Glas...

Lasst euch das gut gehn.

grüssle
 
Liebe Silvia (@Cladonia): Also, die Limonade ist fertig, ich werde aber erst morgen im kalten Zustand probieren. Ich habe zwei Flaschen mit je 1l Fassungsvermögen und großer Öffnung genommen.

full


Zur Info wegen des Rezepts: Das ist mein allererster Versuch einer selbstgemachten Limonade, und somit garantiere ich für nichts!!! :D Außerdem habe ich noch nie ein Rezept geschrieben, aber ich versuche es mal:
-----------
Mango-Ingwer-Limetten-Limonade nach Dscho (von Zeit zu Zeit von mir aktualisierte Version; Versionsangabe unter dem Rezept)

Zutaten:
500ml kochendes Wasser
ca. 1,5l Mineralwasser
100g Ingwer
1 Mango
4 unbehandelte Limette
130g brauner Rohrzucker (unraffiniert)

Zubereitung:
Das kochende Wasser über die kleingeschnittene Mango, den geschälten, in dünne Scheiben geschnittenen Ingwer und den Rohrzucker gießen. Dann das Ganze bei geschlossenem Deckel ca. zwei Stunden ziehen lassen. Falls der Ingwer die Limonade nicht zu scharf machen soll, kann man ihn z.B. in einem großen Teefilter in das Behältnis geben. So kann man ihn ggf. früher rausholen.

Wenn die Flüssigkeit nach den zwei Stunden deutlich abgekühlt ist, den Saft von drei Limetten dazugeben. Dann die Flüssigkeit z.B. mit einem feinen Teesieb abseihen und ca. 1,5l Mineralwasser mit Kohlensäure hinzugeben.

Schließlich die verbleibende Limette in Scheiben/Spalten schneiden und zu der Limonade geben. Am besten keine Mangostücke mit hineingeben; das kann schnell hässliche Schlieren in der Limonade geben.

Nun die fertige Limonade abfüllen, herunterkühlen und eiskalt servieren - Prost!

version_06.12.2018
----------
Viele Grüße, :)

Jo

Danke, sonst komme ich beide Deinen Editionen nicht mehr hinterher ;) Ich hab das nämlich als Bookmark gesetzt.
 
Fertig :-) Gatte hat sich vorhin hingelegt ist recht angeschlagen (Erkältung) und sollte aber arbeiten (selbst und ständig). 'Mal sehen ob Ihn dann das Süppchen gut tut.

IMG_3693.png
 

Anhänge

  • IMG_3693.png
    IMG_3693.png
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten