• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was macht ihr alle grad

schildkroete58

Cyborg ...... bis 200
Schön zu hören, das du Lust hättest.
Wie gesagt, es ist ja keine Pflicht jede Woche mitzumachen.
Schau einfach ab und an mal vorbei, wenn die Zutaten passen, schlag zu. Oder erstelle doch mal selbst 5 Zutaten.
LG
Wenn wieder was mit Wildschwein oder Rehrücken kommt bin ich dabei.
:thumb2:
 

schildkroete58

Cyborg ...... bis 200

Miriadriel

Grillkönig
Wenn wieder was mit Wildschwein oder Rehrücken kommt bin ich dabei.
:thumb2:
soviel wild hätte ich gar nicht :-D
wobei ich ja neben der riesigen WS-Keule noch nen Rehrücken im TK hab den ich dringend machen muss (hab nur schiss davor, der ist noch komplett im Knochengewand :-( )
Ich hab noch nie nen Rücken auseinandergenommen
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Das mache ich lieber Ruckzuck in der Pfanne.....lohnt auf dem Grill nicht......denke ich.
Deshalb nennt sich das ganz Grill und Koch Challenge. Man darf auch in der Pfanne, im Topf, in der Cocotte, im EBO, im HBO im GBO, usw :D
 

schildkroete58

Cyborg ...... bis 200
soviel wild hätte ich gar nicht :-D
wobei ich ja neben der riesigen WS-Keule noch nen Rehrücken im TK hab den ich dringend machen muss (hab nur schiss davor, der ist noch komplett im Knochengewand :-( )
Ich hab noch nie nen Rücken auseinandergenommen
Ist nicht schwer, du brauchst nur ein flexibles Ausbeinmesser, relativ schmale Klinge, bloß net mitm Kochenmesser auslösen Immer schön an den Knochen entlang schneiden, das kriegsde hin.......Hallooooo, du bist ne Frau, du kannst das.
 

schildkroete58

Cyborg ...... bis 200
Deshalb nennt sich das ganz Grill und Koch Challenge. Man darf auch in der Pfanne, im Topf, in der Cocotte, im EBO, im HBO im GBO, usw :D
Haa, na dann......meine Eisenpfannen und ich sind ein sich liebendes Paar.
:v:
 

Miriadriel

Grillkönig
Ist nicht schwer, du brauchst nur ein flexibles Ausbeinmesser, relativ schmale Klinge, bloß net mitm Kochenmesser auslösen Immer schön an den Knochen entlang schneiden, das kriegsde hin.......Hallooooo, du bist ne Frau, du kannst das.
sowas besitze ich nicht :-D und sag sowas bloß nicht 🙃 ich hab den Rehrücken "geerbt" weil der bei Schwiegermama in Spe im Froster rumlag und die kann 0 Kochen... die hat mir auch ne Maispoularde für ne Ente verkauft und ne richtige Laufente für nen Suppenhuhn :pfeif: war beides sehr sehr lecker
 

Sousvidebader

Wagyuologe
Supporter

BasaltfeueR

Forenclown
Vielleicht können wir eine Sammelbestellung organisieren und so den Aktienkurs von rational retten :D
Ich könnte anbieten, eure Geräte dann reihum gründlich zu testen ... unentgeltlich natürlich, für euch wäre das ausser Transportkosten kostenlos! Würde je so ca. 12 Monate dauern denke ich ... ja ich weiss, ich bin wieder zu gut zu euch, aber was soll ich machen ...
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Ich auch nicht, dann hat mir mal jemand gesagt. .schäle sie und siehe da, ich kann garnicht mehr genug davon gekommen.
Mit Schale haben sie ewig mit mir gebabbelt.
Gute Taktik ! Ich schäl die Dinger schon seit Jahrzehnten .Geht mit sonem ganz einfachen Schälmesser für mich am Besten . Deshalb schauen wir auch immer nach schönen gleichmäßigen Paprikas . ;)
Tomaten schäl ich übrigens auch .Ist alles zwar bischen Pfriemelei , aber das Ergebnis lohnt sich .

Mein Favorit an Schälerchen :

https://www.ebay.de/itm/Sparschaler...773107?hash=item5d917bdff3:g:hUsAAOSwRbdeyVPU

Ziemlich unkaputtbar und die Messer kann man wechseln.


Die Futterhexe
 

schildkroete58

Cyborg ...... bis 200
In der Mittagspause mal schnell ein Holzbearbeitungswerkzeuch gedengelt.....damit ich die unsäglichen Sägekanten an den Stämmen wegschlagen kann und Schweinemami nix mehr zu meckern hat.....
:D

20200525_154756.jpg


20200525_154808.jpg


20200525_154823.jpg
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
5+ Jahre im GSV
Ich könnte anbieten, eure Geräte dann reihum gründlich zu testen ... unentgeltlich natürlich, für euch wäre das ausser Transportkosten kostenlos! Würde je so ca. 12 Monate dauern denke ich ... ja ich weiss, ich bin wieder zu gut zu euch, aber was soll ich machen ...
Ach, du willst unentgeltlich arbeiten🤣? Kein Problem
 

schildkroete58

Cyborg ...... bis 200
So sah es vorher aus....häßlich...
20200525_160125.jpg


Und so hinterher...nicht mehr so häslich...
20200525_160334.jpg

Da Werzeug hinterher.....

20200525_163453.jpg


20200525_163457.jpg


Und die linke Hand hinterher, also der Knöchel vom Zeigefinger.....aua.....

20200525_163735.jpg
 
Oben Unten