• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Das Ursprungs-Rezept stammt von @emmeff - wir arbeiten aber deutlich gröber oder besser gesagt ungenauer! ;)
Moin Andreas,

was heißt denn "wir arbeiten ungenauer"?
Sehn doch gut aus, die Burger-Gurken...
Angela hat gerade 2kg Gurken aus unserem Hochbeet zu Schlesischen Gurken eingemacht.
Burger-Gurken sind noch drei große Gläser im Bestand.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

was heißt denn "wir arbeiten ungenauer"?
Gewürze, Sud etc. machen wir nicht aufs Gramm genau, da kommt wohl mal aus dem Handgelenk ein Schlenk mehr oder weniger rein.
Sehn doch gut aus, die Burger-Gurken...
Ja, einen Moment zum Durchziehen geben wir ihnen noch mal, bin auf die Kostprobe aber schon gespannt! ;)
Angela hat gerade 2kg Gurken aus unserem Hochbeet zu Schlesischen Gurken eingemacht.
Süssen Gurkensalat haben wir auch schon eine Fuhre gemacht, denke mindestens ein Durchgang kommt noch… ;)
Aber nä Woche erst mal Bratwurst. Ist ja doch Herbstwetter, dann kann man ja auch mit sowas anfangen… 🥴

Nach einem schönen Spaziergang den Tag ausklingen lassen 🍻

IMG_7556.jpeg

Die letzten drei Tage täglich 10h im Verein einen Lastenradworkshop mit einer Gruppe Jugendlichen durchgezogen. Die Truppe war unheimlich motiviert. Das war ein Gewusel in der Werkstatt :o
Zur Vorbereitung auf die Aktion hatten alle schon einen Schweißkurs gemacht. Heute war dann die erste Probefahrt. Keine Probleme.
Jetzt nur noch ein paar kleine Nacharbeiten und lackieren. Die Truppe ist unheimlich stolz auf ihr Projekt.

signal-2023-07-27-20-21-27-737-6.jpg

signal-2023-07-27-20-21-27-737-2.jpg

signal-2023-07-27-20-21-27-737-3.jpg

signal-2023-07-27-20-21-27-737-5.jpg

SquarePic_20230727_20564360.jpg

Erster Funktionstest

signal-2023-07-27-20-21-27-737-1.jpg

eine gute Tat mit einem tollen Ergebnis offensichtlich! :thumb2:
Ich war echt begeistert von der Truppe. Wir hatten das Projekt vollkommen in deren Hände gelegt. Von der "Konstruktion" bis zur Fertigung. Nur die wichtige Rahmengeometrie haben wir nach ihren Anforderungen angepasst. Alles andere, Zuschnitt, Schweißen, Flexen und Co.) haben sie allein gemacht. Auch auftretende Probleme und Montageanpassungen haben sie, teilweise nach Gruppenberatung, allein gelöst. Hut ab.
:thumbup:

Sie kamen auch sofort wenn sie ihre Arbeit fertig hatten und wollten neue.
=O

Und der absolute Hammer... "Können wir schon weitermachen, wir sind fertig mit Frühstück."

Ich war echt begeistert von der Truppe. Wir hatten das Projekt vollkommen in deren Hände gelegt. Von der "Konstruktion" bis zur Fertigung. Nur die wichtige Rahmengeometrie haben wir nach ihren Anforderungen angepasst. Alles andere, Zuschnitt, Schweißen, Flexen und Co.) haben sie allein gemacht. Auch auftretende Probleme und Montageanpassungen haben sie, teilweise nach Gruppenberatung, allein gelöst. Hut ab.
:thumbup:

Sie kamen auch sofort wenn sie ihre Arbeit fertig hatten und wollten neue.
=O

Und der absolute Hammer... "Können wir schon weitermachen, wir sind fertig mit Frühstück."
Einfach schön , sowas zu lesen

Short Rib für Sonntag trimmen, das abgeschnittene Fett auslassen, Bratfett machen und Lake für Pastrami ansetzen.

Hier riecht es in der Küche, ich hab eben gegessen, aber ich bekomme sowas von Hunger :D

2829A944-3F80-453B-B412-6802C8E57EF3.jpeg
1A3BE2F8-FCD9-4F6C-B059-FBF1ADB9AAFD.jpeg
ACC24D3A-B04D-4B68-99C6-6213DF3B4A40.jpeg
CFB7845C-E12A-4D48-8021-44ACDAAC6469.jpeg

02.jpg

Ich habe jetzt ca. drölf verschiedene Methoden im Internet gefunden und ausprobiert, wie man mit Linux einen Windows Bootstick erstellt.
USB-Formatierer, NTFS, FAT32, gpartet, als Boot Stick markiert, mal nicht, mal anders rum und dann wieder zurück....
Alles falsch....
(Bin da seit ungefähr einer Woche dran) :D

Dann habe ich es ganz anders gemacht wie im Internet beschrieben, rein intuitiv, allerdings mit einer anderen Version, als die, die mir beim Kauf der Lizenz verlinkt wurde.
Ganz einfach im Nemo Rechtsklick auf die Iso Datei und Bootstick erstellen.
Geht.
Das feine und gute Geobook 140 startet auch Windows vom Stick, friert aber nach ein paar Sekunden ein. :domina:

Das alles will wahrscheinlich gar keiner wissen, ist mir aber egal, ich ergebe mich nun dem Trunke. :glucker:
03.jpg

Und nächste Woche frage ich einen, der sich auskennt und hoffentlich eine WIN 7 CD hat. :D

Der Bootstick am Laptop wird aber langsam so warm, dass ich mir später ein Stück Lyoner drauf grillen könnte, wenn ich eines hätte. 😭

Zurück
Oben Unten