• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Die brauchen noch etwas...
20250609_191403~2.jpg

Hallo,

Sehr schön 🥰 Hast Du Buckfast?

Liebe Grüße aus Tirol Silvia

Neee, eigentlich Carnica.

Aber damit hat man hier bei Standbegattung keine Chance ... drei größere Imker* im weiteren Umfeld haben Buckfast ...

... das hier ist ein Schwarm von vor 10 Tagen ...

Mit diesen Bienen dürfte ich hier nicht auf die Belegstelle. :o

GrillGruß

Hallo,

Neee, eigentlich Carnica.

Aber damit hat man hier bei Standbegattung keine Chance ... drei größere Imker* im weiteren Umfeld haben Buckfast ...

... das hier ist ein Schwarm von vor 10 Tagen ...

Mit diesen Bienen dürfte ich hier nicht auf die Belegstelle. :o

GrillGruß

Bei uns in Tirol ist es genau umgedreht, alle haben Carnica und hauen auf die Imker die Buckfast haben.
Die Bienen des Schwarmes sind so schön gelb da dachte ich das können nur Buckfast sein.

Wir hatten ein paar Jahre ein paar ganz brave Buckfast-Völker. Die bauen auch sehr schön, war immer eine Freude das zu sehen.

Liebe Grüße aus Tirol Silvia

Seife ausformen und schneiden. Dafür, dass der Seifenleim schon recht dick war, bin ich mit den Einzelformen ganz zufrieden. Außerdem zählen die inneren Werte - und die sind mit Avocadoöl plus bisschen Rhizinus und Kokos echt gut!

Anhang anzeigen 3655956

Darf jetzt noch 6 Wochen ausreifen, dann kann man sie verwenden. Wobei natürlich immer gilt: je länger, desto milder.
Meine Schwester macht auch immer Seifen und Salben auf rein biologischer Basis.
Sie hat da auch Salben und Öle die im Programm die mir wir Aufgrund meiner OP's für die Lippen und Narbenbehandlung wirklich helfen und guttun.
Frag mich aber nicht was da genau drinnen ist.
Bei einigen Sachen ist auf jeden Fall Honig und/oder Bienenwachs drinnen.
Ich sage immer das sie meine Kräuterhexe ist.😄
Heute fahre ich wieder zu ihr zur Narbenentstörung und zum Strömen.
Bei der Narbenentstörung am rechten Haxen hat sie eh jedesmal a bisserl was zu tun denn bei 70 cm dauert das schon etwas.
Bin aber froh das sie das macht denn bei der Krankenkasse hätte ich nur 1x im Monat eine Therapie und zu ihr kann ich jede Woche fahren, wenn ich will auch 2x.🥰

Meine Schwester macht auch immer Seifen und Salben auf rein biologischer Basis.
Sie hat da auch Salben und Öle die im Programm die mir wir Aufgrund meiner OP's für die Lippen und Narbenbehandlung wirklich helfen und guttun.
Frag mich aber nicht was da genau drinnen ist.
Bei einigen Sachen ist auf jeden Fall Honig und/oder Bienenwachs drinnen.
Ich sage immer das sie meine Kräuterhexe ist.😄
Heute fahre ich wieder zu ihr zur Narbenentstörung und zum Strömen.
Bei der Narbenentstörung am rechten Haxen hat sie eh jedesmal a bisserl was zu tun denn bei 70 cm dauert das schon etwas.
Bin aber froh das sie das macht denn bei der Krankenkasse hätte ich nur 1x im Monat eine Therapie und zu ihr kann ich jede Woche fahren, wenn ich will auch 2x.🥰
Ja, die Cremes sind toll, die kenne ich auch. Bei mir bleibt es, mangels Platz für das Equipment, aber bei Seife. Für meinen Paps und den Schwager noch Rasierseife - die schwören da drauf - und ansonsten simple, aber gute Hand- und Körperseife.

Um 1,45 uhr
Bett provisorisch reparieren

Mitte und Kopfende Lattenrostauflage abgebrochen . Da war der Dirk mal tiefer gelegt😖

IMG_20250611_014852.jpg

Jetzt müssen erstmal 2 alte Boxen herhalten🥴 Hole mir Pflastersteine und leg die als Auflage drunter. Die sollten halten 😁

Screenshot_20250611-020311_1.png

Hallo,

Instandsetzungversuch abbrechen:

GSV_6999.jpg

Meine gute alte Bosch GWS23-180J (> 30 Jahre alt) beerdigen.

Vor 3...4 Jahren die Anschlußleitung getauscht.
Jetzt hakt der Schalter und die Getriebssperre rastet nicht mehr (eine Scheibe läst sich nur noch mit Zange und Lochschlüssel tauschen ....

Ersatzteile (wenn überhaupt noch erhältlich),
dann nur für Preise die eine Instandsetzung - durch mich, also ohne Zeitansatz - als unwirtschaftlich erscheinen lassen.

....

Hmmm ....

GrillGruß

Zurück
Oben Unten