• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Die Sitzbank aus einer alten Werkbankplatte fertig bauen.
Es fehlen noch ein paar Feinheiten, aber es darf Platz genommen werden!
(Hier gibt’s den Anfang!)

99175339-8F30-4FB4-A654-F3A1598E2F7F.jpeg
8C8FDCBD-6FA5-4F04-9F50-DAB1A0460A29.jpeg
AD212238-7C61-48F9-A086-B2A8535737CE.jpeg
88E8870A-A964-422D-BBDD-9E4ACAFD54AD.jpeg
 
Vor Einbruch der Nacht nochmal schnell auf die Leiter und eine Schale Kirschen für die Nachbarn und einen Eimer für die Kollegen morgen gepflückt.
20200628_214422.jpg
 
ich hab grad gut 4 Liter Likör abgefüllt bzw bin dabei sie zu filtern zum abfüllen...
könnte noch was dauern

Mein Quittenlikör sieht aus wie gefärbt ist aber völlig natürlich, meine Kirschpflaume ist leicht trüb trotz 2 facher Filterrung, die wird aber nach über 1,5 jahren auch nicht mehr gelieren ... dafür geliert mein Pfläumchen leider ... den filtere ich grade ein 2. mal danach ist er völlig klar

hab grad ein kleines Glas Quitte und ein kleines Glas Pflaume zu mir genommen... erst danach ist mir aufgefallen, das ich die Mittagspause heute hab ausfallen lassen 😅 nu is mir nen bissl beschickert zumute
 
ich hab grad gut 4 Liter Likör abgefüllt bzw bin dabei sie zu filtern zum abfüllen...
könnte noch was dauern

Mein Quittenlikör sieht aus wie gefärbt ist aber völlig natürlich, meine Kirschpflaume ist leicht trüb trotz 2 facher Filterrung, die wird aber nach über 1,5 jahren auch nicht mehr gelieren ... dafür geliert mein Pfläumchen leider ... den filtere ich grade ein 2. mal danach ist er völlig klar

hab grad ein kleines Glas Quitte und ein kleines Glas Pflaume zu mir genommen... erst danach ist mir aufgefallen, das ich die Mittagspause heute hab ausfallen lassen 😅 nu is mir nen bissl beschickert zumute


Nimm kleinere Flaschen zum Abfüllen.
Das hilft zwar nicht gegen das Gelieren, aber du hast mehr Material zum Probieren. :voll:
 
Nimm kleinere Flaschen zum Abfüllen.
Das hilft zwar nicht gegen das Gelieren, aber du hast mehr Material zum Probieren. :voll:
an die kleineren Flaschen geh ich seltener als an größere Abfüllungen … hört sich Banane an ist aber einfach so... ausserdem hab ich die "Hausgebrauch" Flaschen nicht mit Schraubverschluss, sondern mit Kunststoffkorken oder Bügelverschluss... das ist auf Dauer günstiger, wie die kleinen Fläschchen mit Schraubdeckel
 
ich hab grad gut 4 Liter Likör abgefüllt bzw bin dabei sie zu filtern zum abfüllen...
könnte noch was dauern

Mein Quittenlikör sieht aus wie gefärbt ist aber völlig natürlich, meine Kirschpflaume ist leicht trüb trotz 2 facher Filterrung, die wird aber nach über 1,5 jahren auch nicht mehr gelieren ... dafür geliert mein Pfläumchen leider ... den filtere ich grade ein 2. mal danach ist er völlig klar

hab grad ein kleines Glas Quitte und ein kleines Glas Pflaume zu mir genommen... erst danach ist mir aufgefallen, das ich die Mittagspause heute hab ausfallen lassen 😅 nu is mir nen bissl beschickert zumute
Jajaja ....... Mädelz und Likörchen .....
:lach:
 
Mit meinem Kumpelnachbarn 16 x 21er gespielt
20200629_193627.jpg
 
Zurück
Oben Unten