• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht Ihr mit den Resten der Dönninghaus Currysauce?

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin!

Was macht Ihr mit den Resten der Currysauce von Dönninghaus?

Die Sauce kommt ja im Folienbeutel a 1 Kg Inhalt.Also umfüllen ist ja klar, aber ist die Sauce dann im Kühlschrank
noch Wochen haltbar wie Ketchup oder sollte man die Sauce in Einmachgläser füllen und noch mal einwecken?

Wie macht Ihr das so??

Ich weiß ich könnte auch das ganze Wochenende Currywürste essen und dann ist die Sauce leer!:muhahaha:
 
Moin Erwin,

ich fülle das in Gläser mit TwistOff und vakuumiere die. Wenn du so ein Vakuumgefäss hast kannst du es dadrin machen oder du nimmst einen Beutel. Klappt super :-)
 
Abgefüllt in Einmachgläser hält die Soße sehr sehr lange im Kühlschrank - ohne einwecken (sollte aber auch nicht schaden, gute Idee eigentlich).
Ich hab auch schon solche Gläser eingefroren. Das letzte Glas das ich aufgetaut habe war allerdings von der Konsistenz eher grisselig-wässrig. Geschmacklich ok, aber die Soße hatte sich irgendwie getrennt. Frosten also nur bedingt möglich.
 
Im Laden selbst bekommt man die in Gläsern a 250 oder 300ml. Finde ich praktischer , gut das ich in der Nähe wohne :-)
 
Du könntest sie in der Nachbarschaft verteilen - in der erweiterten Nachbarschaft. :D

Allerdings habe ich gerade ein Curry-Saucen-Geschenk bekommen und bin daher erstmal versorgt. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn wir mal ein Grill-OT bei schönem Wetter auf die Beine gestellt bekommen, dann könnte ich die mal kosten.
 
Du könntest sie in der Nachbarschaft verteilen - in der erweiterten Nachbarschaft. :D

Allerdings habe ich gerade ein Curry-Saucen-Geschenk bekommen und bin daher erstmal versorgt. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn wir mal ein Grill-OT bei schönem Wetter auf die Beine gestellt bekommen, dann könnte ich die mal kosten.

Hallo Martin,
das bekommen wir diese Jahr bestimmt hin mit dem Grill OT.:grill:

Danke für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten