• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht man für 20 Personen?

Ich würde zwei verschieden gefüllte rund 2kg große Bacon Bombs machen und zusätzlich einen 2 bis 3 kg schweren Gyros-Schichtbraten - die brauchen ungefähr gleich lang /so 2 bis 3 Stunden) mit den selben Temp. und es ist etwas Abwechslung beim Essen.
Rechne pro Person mit rund 300 Gramm Grillgut. bei 20 Personen solltest rund 6 kg in den Smoker bekommen.
Brisket fällt aus da ich erst gegen 12 im Garten bin und also max 7 - 8 h Zeit habe. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Brisket fällt nicht aus: eine Variante die in 6 bis 7 Stunden fertig ist (sogar in 5) - und als Abfall bekommst du noch eine gute Sauce - so mach ich sie auch immer wenn ich mir nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen will und zu Mittag das Brisket fertig sein soll.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-2-0-rinderbrust-fertig-und-gsv-geprueft.132082/
der einzige Unterschied - ich räuchere rund 4 Stunden und gebe sie 3 Stunden in einen Rotwein Wurzelgemüsesud der die Basis für die Sauce ist. Ein Beispiel von mir
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/testgrillen-brisket-3-2-1-rippchen-huhn.233919/

Viel Spaß bei deiner Wiegefestfeier und ein kleiner Hinweis :bilder:davon.

Schöne Grüße :nusser:
 
fleischbräuner ich habe so als grobe Planung drei 1kg Bomben, 2kg Nacken, eventuell noch ein paar Rippchen (war ja gestern noch bei IKEA ;-) ) und dann noch was vegatarisches .. Kann ja nicht zu viel machen da der Smoker sehr begrenzt ist von der Fläche.

Klar wird es (jede Menge) Bilder geben und das wir nicht nur Fleisch sein, die Party ist auf >24h angesetzt und am Tag noch der großen (Abend)Party kommt noch ein Kaffeekränzchen mit Kuchen aus dem Smoker.
 
Zurück
Oben Unten