• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

was macht man mit einem Thermometertisch für den El Fuego ....

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
natürlich benutzt man ihn :D :D'
DSCN4165.JPG


an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an @Humpadiedel für den ganzen Aufwand :thumb2:

also schnell 3 Stk Schopf à 2,5 kg geholt, mit der BBQ Injektion und Full Pull bearbeitet und über Nacht in Frischhaltefolie in den Kühlschrank.

DSCN4163.JPG

DSCN4164.JPG


und am Freitagabend gegen 22 Uhr gings dann los.
Den Porti auf rund 115-120° eingeregelt, Wasserschüssel gefüllt und Holz auch rein.
Das ging dann so bist um 6.30, dann war (endlich mal) meine 11er Gasflasche leer und das Maverik meldete sich. Also schnell die 8kg Flasche dran und weiter gings.
Bis ca 16 Uhr, dann war die KT von 93° erreicht. Dazwischen wurde ein oder zweimal gemoppt.

DSCN4166.JPG

DSCN4167.JPG

DSCN4168.JPG

DSCN4169.JPG

DSCN4170.JPG


herrlich schön schwarz :D :D :D
Nach einer Ruhepause wurde gepulled und ab damit ins Brötchen :D

DSCN4172.JPG

DSCN4173.JPG

DSCN4174.JPG


Der Rest wurde heute dann vakuumiert und kommt in den Kühli und dann den Froster.

Gschmeckt hats :messer:
:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN4165.JPG
    DSCN4165.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 570
  • DSCN4163.JPG
    DSCN4163.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 559
  • DSCN4164.JPG
    DSCN4164.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 577
  • DSCN4166.JPG
    DSCN4166.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 560
  • DSCN4167.JPG
    DSCN4167.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 547
  • DSCN4168.JPG
    DSCN4168.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 547
  • DSCN4169.JPG
    DSCN4169.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 561
  • DSCN4170.JPG
    DSCN4170.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 548
  • DSCN4172.JPG
    DSCN4172.JPG
    108 KB · Aufrufe: 564
  • DSCN4173.JPG
    DSCN4173.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 555
  • DSCN4174.JPG
    DSCN4174.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 551

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub für so einen El Fuego sollte ich auch ein freies Platzerl suchen. Das PP sieht hammermäßig aus.

Gruß Dingo
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
@Dingo
so ein Platzerl ist für den El recht leicht gefunden, der braucht net viel...
und bei dem P/L ... fürs probieren (so wie ichs mir anfänglich gedacht habe) ist der mehr als zu empfehlen.
Obwohl .. ich hab ihn schon meeeehrfach gepimpt ...
mit eben dem TT vom @Humpadiedel und der Abluftsteuerung vom @elcabone :woot:
sakra, i hau mitm Geld ummadum :D :D :D :D

Das PP sieht hammermäßig aus.
das war auch so :D und das "schwarze" .. :D des war gewollt und kam durch ein-zweimal moppen ...
blöd ist nur, daß ich jezz weiß, daß da das doppelte reinpassen würde :D :D :D
und er trotzdem sehr einfach sehr konstant läuft ..

:weizen:
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Dingo
so ein Platzerl ist für den El recht leicht gefunden, der braucht net viel...
und bei dem P/L ... fürs probieren (so wie ichs mir anfänglich gedacht habe) ist der mehr als zu empfehlen.
Obwohl .. ich hab ihn schon meeeehrfach gepimpt ...
mit eben dem TT vom @Humpadiedel und der Abluftsteuerung vom @elcabone :woot:
sakra, i hau mitm Geld ummadum :D :D :D :D


das war auch so :D und das "schwarze" .. :D des war gewollt und kam durch ein-zweimal moppen ...
blöd ist nur, daß ich jezz weiß, daß da das doppelte reinpassen würde :D :D :D
und er trotzdem sehr einfach sehr konstant läuft ..

:weizen:
Ja, den @Humpadiedel seine Beiträge über den El Fuego haben den Umsatz der Firma sicherlich in die Höhe schnellen lassen. Bin ja auch schon so gut wie überzeugt. Der El Fuego und der Humpa gehören zusammen wie Maja und Willi.

:rotfll:

Gruß Dingo
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Der El Fuego und der Humpa gehören zusammen wie Maja und Willi.
sind aber auch ziemlich zu "empfehlen" die Dinger, die da mittels Brainstorming und Ausführung rauskommen :D :D
aber .. nixdestotrotz .. die Abluftsteuerung vom @elcabone sollte nicht unterschätzt werden :D :D :D
ansonsten ... der El läuft echt gut ... imho zumindest .. und a paar Sachen hab i ja wohl schon gmacht :D
:weizen:
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Den Portland muss man ja auch lieb haben!

upload_2017-12-28_11-41-10.png


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • upload_2017-12-28_11-41-10.png
    upload_2017-12-28_11-41-10.png
    170,4 KB · Aufrufe: 359
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:
richtig :D :D
 
Oben Unten