• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was man aus Bacon auch noch machen kann...

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
...CANDYBACON!!! :-)

Man nehme für ca. 150 gr. Bacon:
- 100 ml Bourbon
- 4 EL Brauner Zucker
uploadfromtaptalk1352233788437.jpg


Zucker im Bourbon weitestgehend auflösen...
uploadfromtaptalk1352233803399.jpg


Bacon rein...
uploadfromtaptalk1352233824735.jpg


Nach gut 3 Stunden...
uploadfromtaptalk1352233876150.jpg


Schön drappieren und noch mal Unter- und Oberseite mit Zucker bestreuen...
uploadfromtaptalk1352233912127.jpg


Und ab bei 200° in den BO für ca. 15 Minuten... Fertig!
uploadfromtaptalk1352234006680.jpg



Da das Whiskey-Zucker-Baconfett-Gemisch zu schade zum weg schuetten ist,
Habe ich es eingekocht und in eine Flasche gefüllt, als Grundlage fuer die nächste Schweinerei... ;)
uploadfromtaptalk1352234153107.jpg


Das war jetzt erst mal ein experiment, wenn das Zeug, muss noch warten, bis die Strips abgekühlt sind,
Mal sehen, wie's schmeckt...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352233788437.jpg
    uploadfromtaptalk1352233788437.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 866
  • uploadfromtaptalk1352233803399.jpg
    uploadfromtaptalk1352233803399.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 870
  • uploadfromtaptalk1352233824735.jpg
    uploadfromtaptalk1352233824735.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 856
  • uploadfromtaptalk1352233876150.jpg
    uploadfromtaptalk1352233876150.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 863
  • uploadfromtaptalk1352233912127.jpg
    uploadfromtaptalk1352233912127.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 862
  • uploadfromtaptalk1352234006680.jpg
    uploadfromtaptalk1352234006680.jpg
    163 KB · Aufrufe: 856
  • uploadfromtaptalk1352234153107.jpg
    uploadfromtaptalk1352234153107.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 861

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Hi Domenico,

Der Bacon ist bestimmt sehr lecker. Und die Sauce als Dippsauce verwenden.
 
OP
OP
TuttoFumo

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Stimmt, das Zeug ist wirklich saulecker...! Irgendwie habe ich die Sauce nicht so dick hinbekommen, wie ich es wollte, aber als Dip ist auch ne gute idee...
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
huuu, dir graut auch vor gar nix. Manche Menschen fressen auch kleine Kinder. ;)

Schön experimentiert, aber mein Geschmack is das leider ganz und gar nedd, viel zu süss.

grüssle

edit: das könnt ich mir genauso gut vorstellen wie die karamellisierten Kartoffeln, tönts ausm Hintergrund..... aber du machst das ja nieeee....;)
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:yawn::pie: Quatsch, das macht nicht Fett :bat:

Wer nur so einen Ouatsch erzählt :pie:

:prost: LG TOM
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gewagte Sache ;-)

Für Zucker hab ich ziemlich wenig über ... Aber um Wespen sogar im Winter an zu locken sicherlich das richtige Mittel :D

Doc :seppl:
 
OP
OP
TuttoFumo

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hehe... ja, ich stehe manchmal mit meinen Experimenten alleine da, aber dann bleibt mehr für mich... ;)

Naja, manchmal kommen ganz gute Sachen dabei raus, wie mein Bürgermeisterstück mit Kakao-Chilli-Rub... (ungesuesster Kakao, natürlich...)
 

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
"Everything tastes better with Bacon" heißt es doch so schön.
Die nächste Evolutionsstufe wäre dann sicherlich Bacon-Caramel-Ice. :rofl:

Aber im Ernst - die Idee finde ich vom Grundsatz her sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass auf einem schön sauer angemachten bunten Salat zwei/drei solcher Streifen einen tollen Kontrast bieten.
:top:
 
OP
OP
TuttoFumo

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
"Everything tastes better with Bacon" heißt es doch so schön.
Die nächste Evolutionsstufe wäre dann sicherlich Bacon-Caramel-Ice. :rofl:

Bring mich nicht auf verrückte Gedanken... ;-)
Allerdings habe ich noch den ein gekochten Bacon-Whiskey Sirup hier...
Mann Mann Mann... das mit dem Eis ist ne geile Idee....

Aber im Ernst - die Idee finde ich vom Grundsatz her sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass auf einem schön sauer angemachten bunten Salat zwei/drei solcher Streifen einen tollen Kontrast bieten.
:top:

Auch nicht schlecht... ich hatte ein paar auf einem Erdnussbutter Sandwich gelegt... passt sehr gut!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Dazu noch ein paar Scheiben Banane! :sabber:

Banane auf Erdnussbutter???

Hab ich noch nie versucht, aber sobald ich daheim bin. Es klingt sehr schmackhaft!
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Erdnussbutter + rote Marmelade, vorzugsweise Kirsche. Mein liebstes Katerfrühstück :prost:

Die Baconteile auf Erdnussbutter + Banane is schon n perverser Gedanke und deckt locker den Kalorienhaushalt für 2 volle Tage. Das ganze dann noch in Form gepresst und als longlasting Energieriegel patentieren lassen :rotfl:
 

Wyvern

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dieser Thread mit all seinen Vorschlägen schreit geradezu nach einem [Bad-Taste] Wochenende
 
Oben Unten